Kassette oder Freilauf tauschen?

Saturn93

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum :)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem Bike die Sram PG 1230 Kassette, jetzt habe ich mir neue Laufräder zugelegt allerdings mit Micro Spline. Macht es jetzt eher Sinn die Kassette zu wechseln oder den Freilauf?
(Ich tendiere zu einer neuen Kassette)
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was ist mit den alten Laufrädern - verkaufen oder behalten?
Brauchst du 1 x12 oder reicht dir 1 x 11. Um Micro-Spline sinnvoll zu nutzen müsstest du mehr tauschen.
Wie bekommst du im Moment die Ersatzteile, hast du dazu schon mal geschaut?
 
Danke für die schnelle Antwort. Die alten Laufräder sollen verkauft werden. Dann wäre es sinnvoll den Freilauf zu tauschen, da die Ersatzteil-Situation aktuell katastrophal ist..
1x11 würde mir auch reichen. Ich will allerdings erstmal so unaufwändig wie möglich bleiben.
Kann ich die Freiläufe einfach austauschen?
PS:Ich fahre ein Turbo Levo 2021.
 
Jetzt ist die Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h drin. 🤷🏽‍♂️
Die neue ist ne DT Swiss 240s.
 

Anhänge

  • C32D8645-86DF-4F8E-BA00-661EA83036A8.jpeg
    C32D8645-86DF-4F8E-BA00-661EA83036A8.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 189
Ist da nur ein Freilauf dabei?
Wenn, dann benötigst du den HG freilauf.
Aber die NX Kassette ist halt, naja....
Wenn dann gleich X D Freilauf besorgen und GX Kasette.
Find's eh etwas "lächerlich", Spezi zockt die leute richtig.
So ein teueres Rad und dann aber den billigsten Ramsch dran.
 
Ich verstehe eure Einwände total was die Komponenten/Preis Geschichte angeht.
Deswegen tausche ich jetzt auch nach und nach die Komponenten.
Und bevor jetzt die Frage kommt warum nicht gleich was anderes..Auch wenn das für mein Problem keine Rolle spielt:
Ich habe das Rad über meinen AG bekommen. Bedingung war Specialized (befreundeter Händler) und eine Obergrenze.

zurück zum Problem:
Der Tausch ist also kein Problem?
 
Zurück
Oben