jede Batterie verlängern? für scott e-spark 2018 mit shimano-motor

Trapera

Neues Mitglied
Jemand hat in einem Scott eine erweiterte Batterie gesehen oder gesehen, um mehr Kilometer fahren zu können. Ich möchte einen meiner Scott e-spark 710 2018 verwenden
 

Wirme

Bekanntes Mitglied
Geht nur mit einem Zusatzakku im Rucksack.
Müsste bei dir der Shimano STEPS BT-E8020 Akku sein.
Kostet ~ 560 €
 

ar_jay

Neues Mitglied
Also das Scott sieht für mich sehr nach DIY Lösung aus und bei dem Giant scheint es auch als ob da ein Zusatzakku an den Flaschenhalter gebastelt wurde
 

gutti-g

Aktives Mitglied
Denk auch das das DIY-Lösungen sind. Parallel zum original Akku.
Der Gelbe Stecker dürfte ein XT-60 oder 90 sein. Im Modellbau oft Verwendet
Der silberne dürfte so ein M12 Industriestecker sein.
 

Wirme

Bekanntes Mitglied
Bei den neuen Bosch Modellen geht so was relativ einfach. Bei Shimano ? Unter Umständen. Ich weiß nicht, ob der TEC Akku Pack vom Focus auch bei anderen Rädern funktioniert ?
 
Oben