Jealous Hybrid 2021 - Akku lädt nur außerhalb des Rades

Bucky2k

Aktives Mitglied
Soeben wurde mir der Start in den Arbeitstag vermasselt - die Bosch Powertube 625 lädt plötzlich nicht im Rahmen über die Ladebuchse, ich musste ihn entnehmen. Temperatur (-4°) sollte ja keine Ursache sein. Akkustand aktuell 75% nach letztem Ladevorgang am Montagabend (ok, reicht nicht ganz für hin- und zurück, aber mit etwas mehr Eco reicht das auch)

Schalte ich am Purion ein und stecke das Ladekabel ein, schaltet sich das System ab/Display aus. Aber es beginnt nicht mit dem Ladevorgang. Any Ideas?

Herausgenommen fangt der Akku direkt an zu laden am gleichen Ladegerät
 
Ich meine gehört zu haben, dass es Schutzschaltungen gegen Laden bei Frost gibt. Könnte also doch mit Deinem Problem zusammenhängen.
Weiss aber nichts genaueres.
 
Nach 30min laden im Haus und danach einsetzen ins Bike hat er auch dort geladen. Evtl. tatsächlich temperaturbedingt, bin nur verwundert das nicht schon zuvor gelesen zu haben
 
Zurück
Oben