IPhone XS Lenkerhalterung?

Jimmyk

Neues Mitglied
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Turbo Levo Expert FSR :)

Um die Mission Control App oder auch Blevo nutzen zu können, möchte ich das IPhone gerne am Lenker befestigen.
Welche Halterung könnt Ihr denn aus eigenen Erfahrungen heraus empfehlen?
Die Montage auf dem Vorbau scheidet aus, da ja das SWAT-Kit hier versteckt ist und ich einen zu kurzen Vorbau habe, als dass ich da eine Halterung noch dranbauen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Topeak Ridecase oder der Morpheus MP4?
https://www.topeak.com/de/de/products/ridecase-series/1127https://www.amazon.de/MORPHEUS-LABS...ung-magnetisch-iPhone-X-Schwarz/dp/B0754KC3H6
Schick wäre die Anbringung zentral auf dem Vorbau ja schon...

Danke für Eure Tips!
 

Anzeige

Re: IPhone XS Lenkerhalterung?
Ich habe auch die Halterung von Morpheus Labs M4s , kann ich nur Empfehlen, sehr Solide,schnell ab und drann und die Hülle schützt das IPhone X sehr gut ??
 
Glückwunsch zum neuen eMTB.
Ich empfehle als Lenkerhalterung die Systeme von QuadLock. Die sind so ultrastabil, so dass ich meine Biobikes am Handy komplett anheben kann. Außerdem gibt es Halterungen, mit denen du das Handy mittig vor'm Vorbau platzieren kannst. Selbst mit der Standardhalterung wäre der Zugang zum SWAT-Tool unter der Aheadkappe aber einfach, weil du das Handy mit einem Handgriff quer stellen oder entfernen kannst.

https://www.quadlockcase.eu/product...MIktmu69m24wIVhvhRCh1yZgSSEAQYASABEgJB-PD_BwE
 
Ich habe Quadlock gehabt, danach SP Connect. Alles völlig gut. SP Connect baut sehr flach.
Aktuell nutze ich SKS Compit, weil dort die Powerbank mitsamt QI-Laden enthalten ist (und das Levo ja soo innovativ ist,aber keine USB Ladebuchse in der TCU hat).
 
Mal ne andere Frage.
wie wirkt sich das eigentlich auf das Handy aus?
Ich meine Downhill Singeltrails usw. da wird das Handy doch ordentlich durchgerüttelt.
Gibt es da keine Probleme?
Gruß
 
Mal ne andere Frage.
wie wirkt sich das eigentlich auf das Handy aus?
Ich meine Downhill Singeltrails usw. da wird das Handy doch ordentlich durchgerüttelt.
Gibt es da keine Probleme?
Gruß
Warum sollte das sich auswirken?, in Handys sind keine beweglichen Bauteile wie Laufwerke verbaut und der Rest ist verschraubt oder verklebt , das funktioniert solange bis die Bruchlast der Teile überschritten wird, rütteln/schütteln usw juckt das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Quadlock kann ich sagen: Hält seit etwa 2000km echt super. Bisher nie den Verdacht gehabt, dass das Handy nicht sicher befestigt ist.
 
Schläge etc können sich durchaus auch elektronische Bauteile und auch das Display zerstören, auch ohne bewegliche Bauteile. Ich fahre aber seit Jahren mit diversen iPhones in Quadlock Haltern incl. einem Ablug, bei dem das Handy im Case sich von der Halterung gelöst hat. Bisher hat es nie Probleme mit den Handy gegeben.
 
Schläge etc können sich durchaus auch elektronische Bauteile und auch das Display zerstören, auch ohne bewegliche Bauteile. Ich fahre aber seit Jahren mit diversen iPhones in Quadlock Haltern incl. einem Ablug, bei dem das Handy im Case sich von der Halterung gelöst hat. Bisher hat es nie Probleme mit den Handy gegeben.
Sicher, aber das bekommst du beim fahren nicht hin,es sei denn du fliegst auf die Fre..., da geht vorher anderes kaputt, wahrscheinlich auch die Zahnfüllungen...
 
Ich finde die Hülle, welche das Handy aufnimmt sehr sicher für das Handy. Hab zwar "nur" nen S8 aber bisher kann ich nicht klagen.
 
Sorry für die späte Antwort...

Habe die Morpheus Labs und bin sehr zufrieden damit!
Mehrere meiner Freunde haben die mittlerweile auch und schwören drauf!

Danke nochmals für die Tips!
 
Zurück
Oben