Interessengemeinschaft / ADFC

fat_ed

Aktives Mitglied
Gibt es eine Interessengemeinschaft, die sich um die Belange von Fahrradfahrern im Allgemeinen und Ebikern im Speziellen kümmert? Vielleicht sogar noch um solche Splittergrüppchen wie uns :) ?

Auf Anhieb fällt mir der ADFC ein, den ich aber nur ganz aus der Entfernung kenne. Ich überlege, da Mitglied zu werden, kenne halt erstmal keine Alternative. Auf der anderen Seite bin ich aber auch Autofahrer und will jetzt nicht irgendwelche Zweiradtaliban unterstützen.

Also: Haltet Ihr den ADFC für unterstützenswert? Und welche anderen Möglichkeiten gibt es? Kann gerne bundesweit sein oder, wenn es da was gibt, in Hessen.
 
... will jetzt nicht irgendwelche Zweiradtaliban unterstützen.
...
Jo, das trifft es wohl ganz gut. :cool:

Wennst da Mitglied wirst, bekommst auch ein Birkenstockabo und ein Radwams wird nur in selbstgehäkelt akzeptiert.
Außerdem musst Ständä und Gepäckträgä montieren ... XDx'D:cool:

Ernsthaft: DIMB wäre wohl eine Alternative. Wobei man sich über kurz oder lang wohl immer von solchen Vereinigungen wieder abwendet.
 
Hör mir mit dem ADFC auf ... die reichen mir schon wenn sie mir im Rudel entgegen kommen. Da schreit der vorderste Gegenverkehr und keiner von den nachfolgenden hält es für nötig das sie mal hintereinander fahren. Das nachfolgende Krampfaderngeschwader auf 2 Rädern fährt einen auch über den Haufen wenn sein muss. Hauptsache Warnwesten an.
 
Sehr schöne Momentaufnahmen ! Bestätigt leider meine Befürchtungen, ich werd den Verein dann mal mit Vorsicht genießen und nochmal genau ansehen.

Habe DIMB mal angeschrieben und eine schnelle, freundliche Antwort bekommen. EMTB ist auf dem Radar, incl. Trainerausbildung. Ein Update der aktuellen Position soll demnächst kommen, grundsätzlich sieht man es dort so, daß der Mensch entscheidend ist und nicht das Material. Analog zur rechtlichen Einordnung werden Mountainbikes mit und ohne E unterstützt, S-Pedelec ist eine andere Sache. Passt.
 
Zurück
Oben