Innovative Magura-Bremshebel: Personalisierte Bremshebel aus dem 3D Drucker

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von rik, 7. Juni 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rik

    rik Administrator Mitarbeiter

  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. fuxy

    fuxy Bekanntes Mitglied

    Nettes Gimmick wenn Jemand sein Rad farblich abstimmen will, absolut notwendig ist das aber nicht.
     
  4. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    Scho a weng klobig die Gschicht'.......
     
  5. Baierchen

    Baierchen Aktives Mitglied

    Ergonomie ? Handabdruck?
     
    Brilack gefällt das.
  6. gonzo666

    gonzo666 Aktives Mitglied

    da sieht man wieder das sich heute mit jedem sch... Geld machen läßt.
    Wer eine gute Ergonomie sucht soll sich eine der hochwertigen Shimano Bremsen verbauen, da kosten dann die Hebel auch nur ein drittel von Magura;)und die Ergonomie ist auch super.:)
     
    OldMan54 gefällt das.
  7. fiatpolski

    fiatpolski Neues Mitglied

    Einfach Shimano kopieren statt schlecht selber machen...
     
    gonzo666 gefällt das.
  8. dirtpaw

    dirtpaw Mitglied

    sind die denn auch überhaupt fürs ebike?
     
  9. Edgecrusher

    Edgecrusher Mitglied

    Oder CNC Porno á la HOPE ❤️
     
  10. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Hm, gerade die von der MT5 finde ich extrem gelungen, mit den richtigen Handschuhen. Aber ist wohl wirklich eine Frage der Finger.
    Die Idee finde ich aber gut. Denke dieses Konzept ist auch erstmal für Meisterschaften angedacht.

    Für Taube Finger sorgt bei mir übrigens nicht der Bremshebel, eher das Engpasssyndrom des Nervus ulnaris, wenn ich zuviel mit gestreckten Armen fahre.
     
  11. gonzo666

    gonzo666 Aktives Mitglied

    Schauen geil aus und sind Preislich auch noch im Rahmen.

    Die bremse funkt gut keine frage. Nur frage ich mich ob es in der heutigen zeit, des wachsenden Kunststoffmüllproblem es notwendig ist so etwas anzubieten. Ich als Konsument habe für mich persönlich beschlossen das ich so Produkte nicht kaufe.
    Ich bin selber Konstrukteur und weiß das man das besser lösen kann.
     
  12. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Die Ergonomie der Hebel von der MT5 war von mir gemeint.
    Mit den Grünen habe ich es leider nicht so. Aber gebe Dir recht, ohne Drehmoment ist da ganz schnell was weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  13. eMTB-News.de Anzeige