Der absolute Preis-/Leistungskiller: Im Test: Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500

Der absolute Preis-/Leistungskiller: Im Test: Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDgvZU1UQm5ld3NfUmFkb25TbGlkZTE0MF9EU0NGNDc5MS5qcGc.jpg
Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500 im Test: Der Preis ist heiß! Ausgestattet mit Bosch Performance CX-Motor und 500 Wh PowerPack-Akku, macht das Radon Slide 140 Hybrid 7.0 in puncto Motor keinerlei Kompromisse. Ein E-Bike vom Versender, das mit einem unschlagbaren Preis aufwartet – kann das in der Realität überzeugen? Wir haben es für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der absolute Preis-/Leistungskiller: Im Test: Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500
 

Anzeige

Re: Der absolute Preis-/Leistungskiller: Im Test: Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500
die frage bleibt dennoch unbeantwortet ;)

Na dann will ich mal genau antworten, genau gar nichts.

Canyon darf seine Produkte auch in der Schweiz nicht unter dem Namen Canyon anbieten.
Ich weiß das aber schon seit vielen Jahren da ich eines der seltenen Strives besessen hab die für den Schweizer Markt bestimmt waren und deshalb den Canyon Schriftzug nicht am Rahmen tragen durften. Deshalb steht Strive auf dem Rahmen und nicht Canyon.

Das war das Wort zum Sonntag :biggrin:

7.jpg
 
Kettenstrebenlänge 498mm
bei 16" Reach 385mm

Selbst bei 22" mit Reach 443mm ist noch immer die Kettenstrebe länger
Das ganze mit anti-flach-Lenkwinkel von 66,2°

Da bringt doch selbst ein 35er Vorbau keine Ausgewogenheit.
498mm Kettenstrebenlänge - Kenne kein MTB bei dem die Kettenstrebe so lang ist.

Mich würden wirklich mal die Gründe interessieren wer dazu das OK gibt das sowas genau so gebaut wird und vor allem mit welcher Begründung.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, fahre diverse "fast-forward" Bikes, unter anderem das Swoop 170. Das Swoop 170 hat in einen Reach von 460 in M und entspricht dem aktuellen Trend zum langen Reach. Das Slide Hybrid 140 fährt sich in M, kleiner Reach 405, aber dennoch sehr gut und sicher, auch im steilen Gefälle, bedingt durch die langen Kettenstreben, den sehr großen Radstand und flachen Lenkwinkel, es bleibt so aber noch agil und handlich. Mein Vorbau ist aber kurz, 45mm (35 ist mir etwas arg zu kurz) lang. Das Slide 140 ist echt eine tolle Kiste! Ein Swoop 170 Ersatz ist es sicherlich nicht, aber die Geometrie ist echt gelungen, auch wenn sich das Datenblatt einen etwas anderen Eindruck vermittelt, so auf dem Papier;)

Mir macht es hier bei uns Mittelgebirge deutlicher mehr Spaß im Downhill als mein Swoop 170. Finde es schon lustig, was die meisten E-Bikes hier so in NRW für Kisten haben und damit dann nur über die Forstwege und S0 Trails "gondeln". Und ich fahre nur die günstige Version, 7.0. Habe aber den Lenker/Vorbau (45mm/760mm) und die Reifen auf Magic Marys (addix soft) getauscht. Und teste aktuell den GX-E Trigger in Verbindung mit der NX und die Kombi schaltet leider deutlich knackiger als meine GX Eagle am Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf das Swoop Hybrid! Das sollte dann auch nicht die "Geometrie" Probleme haben!

Einzig der Akku wird wohl extern sein! Wenn das Ganze dann aber mit guten 4-Kolben Bremsen unter 4000€ bleibt wird das der nächste Renner bei Radon!
 
Bin gespannt auf das Swoop Hybrid! Das sollte dann auch nicht die "Geometrie" Probleme haben!

Einzig der Akku wird wohl extern sein! Wenn das Ganze dann aber mit guten 4-Kolben Bremsen unter 4000€ bleibt wird das der nächste Renner bei Radon!

Woher hast du diese Insiderinformationen? Mich würden die "2019" er Radons brennend interessieren da ich gerade ein ebike suche. Den klassischen "externen" Akku finde ich aber nur bei Trek 2018 gelungen... Wenn Radon die Akkus wieder so schlimm in den Rahmen presst kauf ich lieber ein 2018er Mondraker.
 
Kann auch nur bestätigen, dass es sich sehr schön fahren lässt.
Bin jetzt über 3000km unterwegs, und immer noch sehr zufrieden.
Habe auch den Vorbau und Lenker getauscht (50mm/780mm).
Magic Mary und Tubeless-ventile sind bestellt.
Gruß Arne
 
Woher hast du diese Insiderinformationen? Mich würden die "2019" er Radons brennend interessieren da ich gerade ein ebike suche. Den klassischen "externen" Akku finde ich aber nur bei Trek 2018 gelungen... Wenn Radon die Akkus wieder so schlimm in den Rahmen presst kauf ich lieber ein 2018er Mondraker.
Da schau dich schon mal nach einem 2018er mondraker um. Das Design des swoop hybrid wird genau wie das des slide hybrid absolut oldschool sein Sprich das "klassische Bosch-Ei" und freiliegender Power-Pack (Rahmenakku). In der aktuellen EMTB 4/18 ist ein Foto davon abgebildet.
 
Zurück
Oben