Huber buchsen für haibike xduro nduro 8.0 von 2018 und superdeluxe ultimate coil

sheriff_80

Neues Mitglied
Hey,

Kann mir zufällig wer weiterhelfen und kennt die abmessungen für die dämpferbuchsen die ich für einen rockshox superdeluxe ultimate dh coil dämpfer ui nem xduro nduro 8.0 von 2018 brauche?

Hab mir den oben genannten coil dämpfer geholt und will damit den alten superdeluxe rc3 air in rente schicken, bräuchte nur noch die passenden dämpferbuchsen dafür..... hätte da an huber buchsen gedacht.....

Mfg stefan
 

Anzeige

Re: Huber buchsen für haibike xduro nduro 8.0 von 2018 und superdeluxe ultimate coil
Die alten will ich nicht mehr verwenden da die schon verdchleiß zeigen..... mein problem ist das der neue coil dämpfer nich nicht geliefert wurde.... von daher auch kein plan ob die alte buchse da überhaupt passen würde
 
Natürlich passt das alte Befestigungsset beim neuen Dämpfer genauso. Und ein neues Gleitlager ist auch noch drin, somit hat sich das mit dem Verschleiß erledigt. Also weiterverwenden oder halt mal wenigstens die Einbaumaße/breite abmessen.
Wenn du was anderes verbauen willst als RockShox, dann musst du auch das Gleitlager auspressen. Das geht nicht von Hand, dazu brauchst du das entsprechende Tool.
 
Das mit dem tool ist kein problem....

Der neue dämpfer kommt ohne buchse und gleitlager..... von daher hab ich an huber buchsen gedacht......

Haben die rockshox dämpfer da alle odere mehrere die selben buchsen?
 
Die Dämpferbefestigungsaugen sind in der Regel gleich. Du bleibst doch eh bei Rock Shox. Das sind 1:1 die gleichen Abmessungen.
Der Dämpfer wird mit Gleitlager ausgeliefert, das Befestigungsset gehört zum Rahmen. Zur Befestigungshardware gehört ein Gleitlager (Bushing), Bolzen (meist xy /8mm) und zweimal Distanzstücke. Das kannst du weiterverwenden zumal ein neuer Dämpfer ein neues Bushing mitbringt. So schlecht läuft das nicht.

Fox oder Huber geht natürlich auch. Die Igus Gleitlager lassen sich schön von Hand ein und auspressen. Aber wie bereits erwähnt, das Bushing im RS Dämpfer muss dazu erstmal raus.
 
Zurück
Oben