Hohe Leistung, Trails, Tuning

Niggo

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich suche ein eMTB.
ich komme aus dem "höher" motorisierten Endurobereich und habe mich nun entschieden mir etwas leiseres zu kaufen. :)
Probegefahren bin ich schon ein Bosch CX System und einen Brose. Beide mit einer Beschränkung auf 25Kmh. Ich muss leider sagen, dass mir diese Systeme noch zu wenig Leistung bieten um wirklich einen Kompromiss aus dem Endurosport und des Radsports zu bieten.
Weiter ging die Suche nach einem Bafang-middrive Konzept. leider fehlen mir dort jegliche Erfahrung eines Umbaus und mit einer selbstgebastelten Lösung einer Akkuintegrität kann ich mich auch nicht anfreunden.
Meine Frage diesbezüglich wäre, gibt es eMTBs über 250 Watt Leistung, mit einer optisch ansprechenden Akkuintegrierung und einer vernünftigen Geometrie fertig zu kaufen? Das System sollte es ermöglichen eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben, da es ausschließlich für sportive Zwecke benutzt werden sollte. mein höchstes Budget liegt bei 3000-3500 Euro.
ich danke schonmal im Vorraus für eine Hilfe.

Mfg Nico

Edit:
Ich bin jetzt nach Recherche auf Selbstbau gestoßen.
Nach meinen Berechnungen auf mein budget sollte nur das Bike die 1000 Euro nicht überschreiten, der Rest wird in Akku und Motor investiert.
Was meint ihr wo ich da schauen soll? Ich suche ein gebrauchtes Enduro bike zum umrüsten auf elektroantrieb, welches den harten Einsatz aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrungen mit Eigenbau, aber du bist bei deiner Recherche - vermute ich mal- auf erfolgreiche e-Enduro Projekte gestoßen? Kannst du da mal was posten- ich finde bei meiner google Recherche nichts. Ohne tiefer in der Materie drin zu sein glaube ich, dass du bei deinem Budget und deinen Anforderungen da nicht glücklich wirst.
Störst du dich bei Bosch/Brose primär an der Geschwindigkeitsbegrenzung oder an der Power ansich? Ersteres lässt sich deutlich einfacher lösen.
 
Edit:
Ich bin jetzt nach Recherche auf Selbstbau gestoßen.
Nach meinen Berechnungen auf mein budget sollte nur das Bike die 1000 Euro nicht überschreiten, der Rest wird in Akku und Motor investiert.
Was meint ihr wo ich da schauen soll? Ich suche ein gebrauchtes Enduro bike zum umrüsten auf elektroantrieb, welches den harten Einsatz aushält.
Eine Nachrüstlösung, wenn du ein Bike gefunden hast:
https://www.xdreamlite.com/ebike-systeme/
 
Schau mal nach EGO-Kits, da haste dein lautloses Enduro...nur mit der Legalität isses nicht so wirklich weit her ;-)
Wobei dein preisliches Limit da schon wieder recht enge Grenzen setzt, 650B Enduro Bikes wirst du dafür kaum bekommen. Ein Bekannter hat sein Trek Slash mit EGO-Kit ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben