Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvMjAyMTEuanBn.jpg
Wie wird das Fahrrad-Jahr 2021? Was für Trends erwarten uns, was wird anders als bislang und welche Innovationen wird es geben? Wir haben einen Blick in unsere virtuelle Kristallkugel riskiert und 13 Thesen zu 2021 aufgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!
 
Durch die "Light" EMTBs ist der Trend eher umgekehrt: Nicht so hoch, nicht so schnell und nicht so weit, und wie der Vorredner schon sagte: Natürlich teurer, das Weglassen kostet natürlich auch was.
 
TEURER- So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

die "Light" EMTBs ist der Trend

Gratuliere, zwei Treffer in nur ½h (plus ein Fehlschuss)!

Jeder Hersteller, der einen halbwegs unbegabten Rahmendesigner beschäftigt wird ein Leicht-eMTB bringen mit mickrigem Akku und läppischen Zusatzakku.

Die beiden Akku sind natürlich nicht untereinander austauschbar, aber schnell kaputt, weil oft an der Entladeschlussgrenze.

Ehrlich Leicht wird es aber nicht, denn die Motoren werden nicht den technisch geringeren Anforderungen angepasst sondern nur elektronisch gedrosselt.

Das ganze Leicht-Produkt ist deshalb Betrug am Kunden, aber solange der das nicht merkt...
 
Gratuliere, zwei Treffer in nur ½h (plus ein Fehlschuss)!

Jeder Hersteller, der einen halbwegs unbegabten Rahmendesigner beschäftigt wird ein Leicht-eMTB bringen mit mickrigem Akku und läppischen Zusatzakku.

Die beiden Akku sind natürlich nicht untereinander austauschbar, aber schnell kaputt, weil oft an der Entladeschlussgrenze.

Ehrlich Leicht wird es aber nicht, denn die Motoren werden nicht den technisch geringeren Anforderungen angepasst sondern nur elektronisch gedrosselt.

Das ganze Leicht-Produkt ist deshalb Betrug am Kunden, aber solange der das nicht merkt...
Wer ist der Kunde eigentlich, ist das sowas wie der kleine Mann, der immer herhalten muss wenn man sich persönlich betroffen sieht?
 
OH...
Noch längere Lieferzeiten....
Noch längere Wartezeiten bei Gewährleistungsproblemen...
Noch längere Wartezeiten bei Service und Reparatur...

also noch ein Ersatzrad kaufen (ist aber auch positiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Hersteller hat welcher innerhalb von einem Tag reagiert und eine Lösung anbietet braucht man kein (E)-Ersatzrad......
 
Wer ist der Kunde eigentlich, ist das sowas wie der kleine Mann, der immer herhalten muss wenn man sich persönlich betroffen sieht?

"Der Kunde" ist eine anonyme Gruppe von Käufern eines Produkts oder einer Dienstleistung. Die Kaufmotivation ist ebenso unbekannt. Aber das Produkt ist bekannt - und dessen konzeptionelle Schwächen sind es auch und dies bereits vor dem Kauf. Daraus resultiert die Frage, inwieweit sich "Der Kunde" dessen vor dem Kauf deren bewusst war. Die Antwort darauf gibt Aufschluss darüber, welchen Umfang der Betrug am Kunden hat.

Was wäre ein echtes Leicht - eMTB?

  • Motor technisch und gewichtmässig abgespeckt auf tiefere Anforderungen
  • Kleiner und grosser Akku, passend in die selbe Halterung
  • Industrieüblicher Leichtbau mit entsprechenden Teilen
 
Was für eine Frage.... 😴 Obwohl sorry, ich vergaß wo ich bin, wahrscheinlich sind dann solche Fragen normal, ich kann sie dir leider nicht beantworten, wir liegen einfach zu weit auseinander.
Nicht bös gemeint, aber für mich ist das Rad ein Sport/Freizeitgerät und ich bin nicht der Enthusiast der gleich verschiedenen Pferde im Stall stehen hat, obwohl ich noch ein recht hochwertiges "Bio"-Bike in der Garage habe welches ich aber kaum noch benutze.

Allerdings, bei Autos hatte ich immer 2, ein für den Spaß und eins für den Alltag.....
 
"Der Kunde" ist eine anonyme Gruppe von Käufern eines Produkts oder einer Dienstleistung. Die Kaufmotivation ist ebenso unbekannt. Aber das Produkt ist bekannt - und dessen konzeptionelle Schwächen sind es auch und dies bereits vor dem Kauf. Daraus resultiert die Frage, inwieweit sich "Der Kunde" dessen vor dem Kauf deren bewusst war. Die Antwort darauf gibt Aufschluss darüber, welchen Umfang der Betrug am Kunden hat.

Was wäre ein echtes Leicht - eMTB?

  • Motor technisch und gewichtmässig abgespeckt auf tiefere Anforderungen
  • Kleiner und grosser Akku, passend in die selbe Halterung
  • Industrieüblicher Leichtbau mit entsprechenden Teilen
Gibt es ein echtes LeMTB, oder stellt sich jeder ( Kunde) was anderes darunter vor?
 
Zurück
Oben