Hausbesuch: Light And Motion – Bike-Lichter “Made in USA”

Light and Motion haben eine klare Mission: “Die perfekte Beleuchtung für jede Aktivität”. Die in Monterey, Kalifornien residierende Firma legt viel Wert auf Qualität und Performance und stellt ihre Produkte in den USA her – Grund genug für uns, ihnen einen Besuch abzustatten.


→ Den vollständigen Artikel „Hausbesuch: Light And Motion – Bike-Lichter “Made in USA”“ im Newsbereich lesen


 
Der Artikel ist ja praktisch eine Fotodokumentation der Innenräume von Light & Motion.
Informationen zur Geschichte oder der Ausweitung nach Europa wären sicherlich interessant gewesen.

Und wie sieht es mit der Berichterstattung über deutsche Hersteller von Fahrradbeleuchtung (Azonic, B&M, Büchel, Garmin, litecco, Lupine, Out-Led, Sigma, SON, Supernova, Trelock) aus?
Oder europäische wie AXA, Herrmans, Osram, See.Sense, Spanninga?

Die Apparatur in Bild #14 ist eine Ulbricht-Kugel, welche je nach Durchmesser ab 2.000€ erhältlich sind.
Zudem werden nicht Photonen gemessen, sondern mit Hilfe eines Photometers der Lichtstrom.
Im Handgebrauch nennen sich solche Messgeräte Luxmeter und sind schon ab 50€.
 
Ich wusste nicht, dass L&M mit Tauchlampen angefangen hatten. Es scheint, dass die Lampenherstellung noch immer Handarbeit ist, bemerkenswert.

Damals, als ich mir eine Stella 200 auf den Lenker montierte, glaubte ich die mutmasslich 200 Lumen seien immens hell. Heute liegt das Teil in der Schublade, wird gelegentlich nachgeladen und nach dem Einschalten wird der gelbe, schwächliche Lichtkegel mit einem Lächeln quittiert.

Am Lenker ist längst eine LD4 montiert, auf Stufe 4 mehr als 10x so hell wie die Stella - in der Ulbrichtkugel gemessen, versteht sich.


upload_2017-10-4_21-6-1.png
 
Moin,

ich persöhnlich empfinde es immer noch als sehr gut, wenn man Sachen und andere Dinge, aus in Europa bzw. Deutschland produzierten stätten bekommt,als Beispiel, SKS, Lupine und My Tine Sun.
Solange die Qualität stimmt bin ich auch bereit ein wenig mehr dafür zu Zahlen. Auch "Made in U.S.A.", sind für mich immer zu bevorzugen, als unbedingt aus China. Wobei es viele Prudukte aus Asien nicht schlechter sind als aus anderen Ländern.
Zum Beispiel, sehe ich MagicShine als sehr gutes Produkt an, was zu einem guten Preis erhältlich ist.
Ganz ohne Asien Produktionen wird es auch in Zukunft nicht gehen, entscheident ist die Produkt Qualität die in den dortigen Fabriken produziert wird.

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben