Hardtail umrüsten - Alltag und Wald tauglich

GooSe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne mein Hardtail mit E Unterstützung ausrüsten. Ich hab meisten einen Kinderanhänger hinten dran und mit beiden Kindern und etwas Gepäck sind das schnell 55 Kilo. "Sportlich" wie ich bin klappt das aufm Flachen ganz OK, Bergauf ist dann aber schnell ende ....

Im Wald mach ich dann schon mal gerne nen Sngletrail und technische Trails. Im Zukunft will ich sowas auch mit meinem Sohn fahren, sobal er sein erstes Fahrad hat. Auch da werd ich ihn wohl mal ziehen mit so einem Adapter ...

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher wie gut sich so ein 20 Kilo schweres Ebike spaßig im Wald bewegen lässt ? Bunnyhop ? Backwheelhop ? mal nen 180° ne Kante runter ....

Darum komm ich zu folgender Idee - Nabenmotor für den Alltag und etwas im Wald runfahren und zu richtigen spielen dann nen normales Laufrad rein. Nur macht man das auch ? Vermutlich eher nicht.
Also doch lieber einen Mittelmotor nachrüsten, dauerhaft aber dafür auch zu 95% nicht störend für meinen Einsatzzweck ?

Dann kommen wir zur nächsten Frage. Ich bring mit Rad 145/150 Kilo auf die Straße, mit Anhänger sinds dann 200 Kilo. Reicht da ein 250W Mittelmotor oder sollte man lieber zu etwas größerem greifen ? Wie viel Leistung kann man aus einen 250W 8Fun noch rausholen ?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen, würde gerne in den nächsten Tagen bestellen ;-)

lg Bastian
Screenshot 2017-10-09 11.37.25.png
 
Zurück
Oben