Handyhalterung Wald & Trails

liyah1990

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine gute Handyhalterung, hauptsächlich für Fahrten im Wald. Ich habe ein Xiaomi, daher muss es eine Universalhalterung sein. Von der Quadlock Universalhalterung habe ich leider keine tollen Bewertungen gelesen, die klebt wohl nicht richtig.

Preis sollte max. 60-70 € betragen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Achined

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Erfahrungen hab ich mit der Halterung von NC-17. Hält richtig gut und ist universell einsetzbar. Günstig auch noch. Nachteil ist die Optik. Baut relativ hoch und sieht dadurch nicht gerade hübsch aus. Aber das ist mir egal
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Achined

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre fast nur im Wald und bin bisher mit der Quadlock Universal sehr zufrieden. Dabei habe ich das Klebeteil direkt an meinem Nokia angebracht, hält noch bombenfest...ein Kollege hat Quadlock am iPhone seit Jahren, ebenfalls ohne Probleme.
 
Das Pad von SP ist allerdings auch nicht gerade klein, aber bisher bombenfest, da bewegt sich auf dem Bike absolut nix.
 

Anhänge

  • IMG_20200519_140914.jpg
    IMG_20200519_140914.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_20200519_140922.jpg
    IMG_20200519_140922.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 702
Ich habe auch ein Xiaomi und nutze diese Handyhalterung vom Decathlon: https://www.decathlon.de/p/smartphone-halterung-fahrrad-metall/_/R-p-325682?mc=8587962&c=SCHWARZ

Da die Halterung bei mittiger Montage des Handys auf die tasten beim zudrehen kommt, habe ich mir bei Amazon noch so Gummihalterungen 3 Stk. 8€ geordert.

Wenn ich nur Asphalt Fahre, Spare ich mir sogar das zudrehen, da reicht der Gummi, wird es ruppiger, wird zu gedreht. Allerdings entferne ich mein Handy bei krassen "Bikepark" ähnlichen Trails. ;)

Benötige ich bei so was die Navigation, kommt das Smartphone in die gute alte Oberrohrtasche mit Sichtfenster. Das lenkt dann auch weniger ab.

*G* die letzten drei sind ja die gleichen von unterschiedlichen Hersteller. :D
 
Wenn du basteln magst.
IMG_20200413_181527.jpg

Selbstklebendes Klettband auf Hülle und Platte und mit mit Klettband am Vorbau/Oberrohr befestigen.
Hält auch auf den ruppigsten Wurzeltrails mein Mi 9 fest und kann es für Fotos schnell abziehen.

IMG_20200530_171721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch SP-Connect mit meinem Iphone und bin hochzufrieden. Selbst auf ruppigen Wurzeltrails wackelt nichts und ich hatte bisher noch nicht einmal bedenken, dass sich daran etwas ändert.

Wenn du das Klebepad auf einer Austauschhülle verwendest, ist das Handy schnell mal gewechselt und du hast ein Cover für draußen.

Viele erfolg bei der Qual, der Wahl.

Kette rechts...
 
Die folgende Halterung nutze ich für Lenkerdurchmesser bis 31,8 mm. Für Xiaomi MI 9 in Gummi Schutzhülle.
Ähnlich wie von Osterhase. Hält wirklich Bombenfest.

https://www.amazon.de/gp/product/B074SPVQ1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Genau die nutze ich seit fast 2200 km. Macht alles mit bis zum schlimmsten trail gerüttel.das Handy hält Bomben fest! Man sollte aber wirklich eine Hülle, am besten Silikon, verwenden um Kratzer zu vermeiden am Handy. Ich habe damals nur 10 Euro bezahlt die somit top angelegt sind!
 
Ich kann dir nur einen empfehlen, wenn du nen 31.8er Lenker und Vorbau hast bei dem es passt.
Syntace SmartGripper knapp 100 Eus, aber der macht alles mit!
Du willst keinen anderen mehr!
Schau auf der Syntace Seite?
 
Von SP Connect gibt es nun auch ein Klemmhalterung mit dem üblichen Verschluss zu den Halterungen am Bike.
Also so was wie das Klebepad ohne Kleber, aber mit Klammer.
Erspart das Kleben des Pads an die Rückseite des Telefons oder auf eine Hartplastikhülle oder sogar eine spezielle Hülle von SP.
Das Kleben des Pads direkt auf die Rückseite würde ich nicht empfehlen, dieser Kleber von 3M klebt wie Sau und das Smartphone ist nach doch erfolgreichem Entfernen des Pads garantiert ziemlich ramponiert.

https://sp-connect.de/collections/universal/products/universal-phone-clamp
 
Ich habe seit zwei Wochen die hier für mein Huawei P30 Pro

Wicked Chili Tour Case kompatibel mit iPhone XS MAX (6,5 Zoll)

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mein Smartphone nicht offen auf dem MTB durch den Staub auf den Waldstrecken und Trails bewegen.

Das Teil ist aus meiner Sicht und für diesen Preis wirklich klasse, wenn man ein passendes für sein Telefon findet.

Es gibt auch eine Universal-Version, die hat mir aber nicht zugesagt:

Wicked Chili Tour Case kompatibel mit iPhone 12 (Pro, Max) Samsung Galaxy 21, S20 FE, M31, A51 Universal Handy Fahrradhalterung
 
Nutze seit kurzem eine SKS hat sogar eine induktive Ladefunktion, als zusätlichen Schutz eine "Regenhülle" von einen anderen Anbieter SP ? paßt mit etwas friemeln auch. Die Lenkrad befestigung machte etwas probleme trotz dieverse Distance ( Gummieinlagen).
 

Anhänge

  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 406
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    4 MB · Aufrufe: 340
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben