Handyhalterung Wald & Trails

liyah1990

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine gute Handyhalterung, hauptsächlich für Fahrten im Wald. Ich habe ein Xiaomi, daher muss es eine Universalhalterung sein. Von der Quadlock Universalhalterung habe ich leider keine tollen Bewertungen gelesen, die klebt wohl nicht richtig.

Preis sollte max. 60-70 € betragen
 

eia

Neues Mitglied
Gute Erfahrungen hab ich mit der Halterung von NC-17. Hält richtig gut und ist universell einsetzbar. Günstig auch noch. Nachteil ist die Optik. Baut relativ hoch und sieht dadurch nicht gerade hübsch aus. Aber das ist mir egal
 

codeworkx

Bekanntes Mitglied

Montage als Ahead Kappe und du hast Ruhe.
 

Achim_65

Neues Mitglied
Ich fahre fast nur im Wald und bin bisher mit der Quadlock Universal sehr zufrieden. Dabei habe ich das Klebeteil direkt an meinem Nokia angebracht, hält noch bombenfest...ein Kollege hat Quadlock am iPhone seit Jahren, ebenfalls ohne Probleme.
 

Achined

Bekanntes Mitglied
SP Connect an einem Xiaomi, allerdings klebt das Pad nicht(!) an Silikonhüllen, muss eine feste Kunstoffhülle sein, aber dann bombenfest.
 

Monzta

Mitglied
Hab ebenfalls bei mir ein Xiaomi in Verbindung mit SP Connect und Klebepad. Bis jetzt hat es noch auf jedem Trail gehalten. 👍
 

TheFroggy

Mitglied
Ich habe auch ein Xiaomi und nutze diese Handyhalterung vom Decathlon: https://www.decathlon.de/p/smartphone-halterung-fahrrad-metall/_/R-p-325682?mc=8587962&c=SCHWARZ

Da die Halterung bei mittiger Montage des Handys auf die tasten beim zudrehen kommt, habe ich mir bei Amazon noch so Gummihalterungen 3 Stk. 8€ geordert.

Wenn ich nur Asphalt Fahre, Spare ich mir sogar das zudrehen, da reicht der Gummi, wird es ruppiger, wird zu gedreht. Allerdings entferne ich mein Handy bei krassen "Bikepark" ähnlichen Trails. ;)

Benötige ich bei so was die Navigation, kommt das Smartphone in die gute alte Oberrohrtasche mit Sichtfenster. Das lenkt dann auch weniger ab.

*G* die letzten drei sind ja die gleichen von unterschiedlichen Hersteller. :D
 

avau

Aktives Mitglied
Wenn du basteln magst.
IMG_20200413_181527.jpg

Selbstklebendes Klettband auf Hülle und Platte und mit mit Klettband am Vorbau/Oberrohr befestigen.
Hält auch auf den ruppigsten Wurzeltrails mein Mi 9 fest und kann es für Fotos schnell abziehen.

IMG_20200530_171721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balldrian

Neues Mitglied
Ich benutze auch SP-Connect mit meinem Iphone und bin hochzufrieden. Selbst auf ruppigen Wurzeltrails wackelt nichts und ich hatte bisher noch nicht einmal bedenken, dass sich daran etwas ändert.

Wenn du das Klebepad auf einer Austauschhülle verwendest, ist das Handy schnell mal gewechselt und du hast ein Cover für draußen.

Viele erfolg bei der Qual, der Wahl.

Kette rechts...
 

Jetimen

Bekanntes Mitglied
Die folgende Halterung nutze ich für Lenkerdurchmesser bis 31,8 mm. Für Xiaomi MI 9 in Gummi Schutzhülle.
Ähnlich wie von Osterhase. Hält wirklich Bombenfest.

https://www.amazon.de/gp/product/B074SPVQ1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Genau die nutze ich seit fast 2200 km. Macht alles mit bis zum schlimmsten trail gerüttel.das Handy hält Bomben fest! Man sollte aber wirklich eine Hülle, am besten Silikon, verwenden um Kratzer zu vermeiden am Handy. Ich habe damals nur 10 Euro bezahlt die somit top angelegt sind!
 

Steba

Neues Mitglied
Hi, ich habe seit ca. 2 Jahren diese Halterung. Sehr zufrieden.
Bei Fragen, einfach melden.
LG Stephan
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Ich kann dir nur einen empfehlen, wenn du nen 31.8er Lenker und Vorbau hast bei dem es passt.
Syntace SmartGripper knapp 100 Eus, aber der macht alles mit!
Du willst keinen anderen mehr!
Schau auf der Syntace Seite😉
 
Oben