Handschuhe für die kalten Tage

dichterDichter

Neues Mitglied
Hi,

ich bin seit kurzem täglich mit dem Bike zur Arbeit unterwegs. In meinen Endura Windchill ist es in den ersten 20 min auf der Fahrt sehr kalt um die Finger (0-5 Grad Außentemperatur schätze ich). Danach wird es wärmer und reicht aus um nicht zu schwitzen oder zu frieren. Ich überlege mir nochmal wärmere Handschuhe zu kaufen. Gibt es da Empfehlungen von eurer Seite?
 
Ich habe lange nach was passenden gesucht. Aufgrund der Empfehlungen in MTB Forum, habe ich mir die "Imax baltic glove black" geholt.

Sind eigentlich Anglerhandschuhe. Sind aber auch fürs MTB top.
 
Roeckl Vermes und Roeckl Vadura Trigger.
Damit bin ich letztes Jahr bei -10° die Skipiste mit dem Biker runter geschossen.

Kannst dir dann noch die Roeckl Kopenhagen drunter ziehen wenns nicht reicht.
 
vielen Dank für die Tips. Was ist von den Specialized Element 1.0 oder den Endura Strike II zu halten? Die Brisker muss ich mir dringend ansehen, wenn ich auch sehe das die bei den Handgelenken aufhören. Sind die innen etwas gefüttert?
 
vielen Dank für die Tips. Was ist von den Specialized Element 1.0 oder den Endura Strike II zu halten? Die Brisker muss ich mir dringend ansehen, wenn ich auch sehe das die bei den Handgelenken aufhören. Sind die innen etwas gefüttert?
Die oberseite der Ginger hat sowas wie ne Softshell-Schicht, die Unterseite hat ein etwas dickeres Leder, sonst nichts. Dick genug zum warm bleiben, dünn genug führ gutes Handgefühl
 
ION Haze mit eingebautem Regencover

Man muss aber sagen das das ein schwieriges Thema ist. Viele Einflussfaktoren, insbesondere wieviel Leistung der Biker selber abgibt machen eine generelle Empfehlung sehr schwierig!
 
Hallo zusammen,
ich habe mir was gegönnt, und zwar diese hier von SEALSKINZ

Sind beheizbar! aber schaut selbst mal.
Erster Test steht noch aus, aber ich werde hier berichten.

Liebe Grüße.

IMG_0777.jpeg IMG_0775.jpeg IMG_0774.jpeg IMG_0778.jpeg
 
Fahre
https://www.ejendals.com/de/products/hand-protection/299/
Sind dick, prima zum Zeichen geben, und es gibt sie in Größe 12:cool:, Arbeitshandschuhe eben.

Das Futter ist sehr dick, selbst jetzt noch nach Jahren. Es ist noch völlig unversehrt im Gegensatz zu einigen 'billigen' und trotzdem teuren Sporthandschuhen. Sie dienen mir auch als notdürftiges Sitzkissen auf kalten Steinen oder Bänken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun bei beheizbaren Unterhandschuhen in Kombination mit MTB-Winterhandschuhen angekommen nachdem ich schon einiges versucht hatte aber ich nie zufrieden mit der Beweglichkeit/Gefühl der Finger und dem Wärmeerhalt war. Wer sich bereit erklärt ca 170€ dafür auszugeben sollte das mal versuchen. Der Stoff der Glovii´s ist extrem dünn aber Heizt ordentlich, die Fox sind Wasserdicht und lassen auch einem Freiheit in den Bewegungen (Habe übrigens eine Nummer Größer bestellt, da die Glovii´s aber so dünn sind hätte wohl sogar die richtige Größe ausgereicht)

IMG_20200206_163007.jpg

Unterhandschuhe: https://glovii.com/de/heated-clothing/371-295-glb-5908246725754.html#/2,grosse,s-m
Überhandschuhe: https://foxracing.de/defend-pro-fire-handschuhe-/25426.html
 
Zurück
Oben