Hallo aus Bayern

Supermario373

Neues Mitglied
Ich hab vor, mir im Herbst ein E-Bike zu kaufen oder wenn möglich über die Dienstfahrradregelung zu leasen. Es wird wohl ein Cube- Hardtail werden. Mein Favorit ist das Cube Reaction Hybrid EXC 750 als 29er oder dann das 2023er Modell davon. Als Rahmenhöhe werde ich 19 oder 21 " nehmen, bei einer Größe von 183 cm mit 95 kg Gewicht. Warum Cube? Ich fahre ein Cube- Hardtail als "Bio- Bike", tja da war es irgendwie naheliegend.

 
Es gibt zu meiner Vorstellung noch ein Update zu mir: Die Rahmenhöhe ist mit 21" nun fix. Ich bin in der Zwischenzeit das Cube Reaction Hybrid SL 750 gefahren und war begeistert. Allerdings bewegt sich meine Meinung doch mehr in Richtung Fully. Dort werde ich noch das Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 oder das Cube Stereo Hybrid 120 SL noch in der richtigen RH fahren letzteres bin ich in einer Nummer kleiner gefahren. Ich war noch mehr begeistert.
 
Lesson Nr. 1

Vergiss das Ding mit den Rahmen Höhen.

Gibt noch paar Hersteller die noch in den 90ern unterwegs sind.
Tatsächlich ist hier oft weniger mehr.

Will dich nicht verunsichern, du hast auch nix falsch gekauft. Wollte dir nur auf den Weg mitgeben das Rahmenhöhe kein Faktor ist der in diesem Sport ne Rolle spielt, oft spielt Rahmentiefe eine bedeutendere Rolle.
Mögliche einstecktiefe.
Tiefe Überstandshöhe.
Usw.
 
Hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit das 160er als SL und als TM zu fahren, gleiches Baujahr. Wenn dir das SL gefallen hat fahre mal das TM, das wirst du dann lieben.
 
Ich hab mich in der Zwischenzeit für ein Hardtail entschieden. Es wird das SLX in grau. Hardtail deswegen, weil es besser zu meinen Fahrprofil passt. Ein Fully ist schon geil, aber für das Gelände was ich fahre, etwas drüber.
 
So wirds ausschauen
 

Anhänge

  • Bike 2023.jpg
    Bike 2023.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben