Haibike xduro Montage der Trinkflasche...?

waldgruenchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen
...ich bin auf der Suche wo ich die Trinkflasche am besten anbringen kann...
...habe noch keine brauchbare Lösung gefunden die mir gefällt...weis nicht...
...zeigt mir bitte eure Lösungen...auch bitte gerne Bilder.
L.G.
Martin
 
Das ist beim Ebike so ne Geschichte, besonders beim Design von Haibike.
Ich kenne nur die Variante über ne Satteltasche mit Trankflaschensäckchen hinten dran, bzw. direkt flaschenhalter der wie eine Satteltasche montiert wird.
Beides bringt aber Probleme für die Variable Sattelstütze und kannst besonders im offroad oder bei Sprüngen völlig vergessen.

Das einzig sinnvolle ist der Umstieg auf einen Rucksack mit Trinkblase. Anfangs wollte ich da auch nicht so recht ran, aber ich muss sagen, das das wirklich ne super Sache ist. Man trinkt auch gleich viel mehr, was bestimmt auch nicht ungesund ist. Obendrein hat man gleich eine Art Rückenprotektor dran. Inzwischen fahr ich keine Tour mehr ohne. n'paar Eiswürfel in die Trinkblase, 2 bis 3 Liter Leitungswasser und 2 Brausetabletten... schön kühl und nicht so fad und man kann bei langen Uphills nebenbei was trinken.
 
Wir haben an unseren ebikes die Trinkflaschen vorn mit einer Aufnahme am Vorbau befestigt.
Optisch auch nicht der Knaller, aber extrem praktisch. Bei bedarf stell ich mal noch ein detaillierteres Bild ein.
 

Anhänge

  • IMG_7577.JPG
    IMG_7577.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 5.708
Wenn man aber vor den Sattel rutscht, stört die Flasche. Die Flasche mit einem Halter vor dem Lenker halte ich für durchaus praktischer
Ja das mit dem "vor dem Lenker montieren" hab ich mir auch schon gedacht...
...aber da komme ich immer mit dem Licht in die Quere...hab dann immer irgendwo einen Schatten
Das hab ich schon mal so hingehalten aber irgendwo hab ich dann immer einen Schatten, das stört mich.
...dann müsste ich auch die Lichthalterung verändern...
 
Die Montage, oder eben nicht die Montage einer Flasche war dann mit ein Grund warum ich kein Haibike gekauft habe.

Hatte mich eigentlich schon für ein xduro Hardseven entschieden, aber wegen der fehlenden Möglichkeit eine Flasche zu montieren dann doch noch weiter umgeschaut, und habe dann den Brose Motor kenne und schätzen gelernt (und dann auch eines mit Brose gekauft)

Hätte der Hai einen Flaschenhalter hätte ich wahrscheinlich gar nicht weiter geguckt.
 
Hallo Dinoo
das wäre super, denn ich kann mir nicht vorstellen das du da noch genügend Lenkeinschlag hast...

Moin Martin, also mich stört die Flasche nicht - auch wenn ich vor den Sattel rutsche oder stehend fahre.
Der Lenkeinschlag ist mehr als ausreichend, aber ich hab dir gestern noch ein paar Bilder dazu gemacht.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • IMG_7715.JPG
    IMG_7715.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11.633
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 5.075
  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 4.624
  • IMG_7718.JPG
    IMG_7718.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 4.054
...ich hatte heute mal etwas Zeit und hab da was gebastelt...
...hab da in meiner Werkstatt eine schwarze Kunststoffplatte gefunden, aus der hab ich dann das gebaut...
...Kabelbinder und doppelseitiges Klebeband, Gewinde reingeschnitten in die Kunststoffplatte und so hat die Flaschenhalterung vom altem Bike auch wieder
eine neue Funktion...
20170930_150323.jpg
20170930_150330.jpg
20170930_152337.jpg
20170930_152353.jpg
20170930_153142.jpg
 
Zurück
Oben