Haibike Twin Tail Lights auf Cube adaptieren mit 3D Druck

rawk

Neues Mitglied
Hallo lieber Mitradler,
nach wochenlangen Studierens einiger Foren und Rotieren in verschiedenen Geschäften hab ich mir nun endlich auch einen motorisierten Drahtesel zugelegt. (Cube reaction hybrid exc 750) Die ersten paar 100km sind auch schon runtergerissen, es macht bock!

Jetzt kommt (leider?) der Bastlertrieb in mir hoch 😁.
Der Titel lässt es ja schon erahnen.
Ich habe im Geschäft unter anderem bei einem Haibike das in den Hinterrad-rahmen eingelassene doppelte Rücklicht gesehen. (Siehe Anhang) Ich find die idee mega, also suche ich jetzt nach einer Möglichkeit das umsetzung.

Rein elektrisch gesehen ist es für mich kein Problem dies auf mein Bosch Smart System zu adaptieren.

Mechanisch stellt es mich jedoch vor eine herausforderung ein 3D Modell zu generieren um dies zu adaptieren.
Bisher habe ich mit meinem 3D Drucker nur fertige Modelle gedruckt. Selbst designen klappt leider so gar nicht.

Ich habe hier schon das ein odere andere erstellte 3D Modell von Forumsuser gesehen, evtl hätte hier ja jemand lust mich bei dem Projekt zu unterstützen um das „System“ evtl für mehrere Räder zu adaptieren.

Evtl lässt sich ja auch einen Adapter entwickeln welchen man an das Gepäckträger-Gewinde befestigen lässt.
(Habe mal ein Foto meiner Hinterachse hochgeladen)

Grüße
Dan
 

Anhänge

  • 2FEBB208-1B71-4EE6-9534-BFBC80C883AA.jpeg
    2FEBB208-1B71-4EE6-9534-BFBC80C883AA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • 728DC45C-D826-4123-A6FC-9EA0B4C4D6D7.jpeg
    728DC45C-D826-4123-A6FC-9EA0B4C4D6D7.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben