Haibike Hardnine 10 Fahrradständer

G

Gelöschtes Mitglied 15489

Guest
Keine Vertiefung innen an der Kettenstrebe, KSA 40 Montagepunkt?
Dann wohl einer zum Klemmen.

https://www.xlc-parts.com/mtb/bikeparts/fahrradstaender/?p=2
Guten Morgen,

vielen danke für Deine Rückmeldung, ich war blind :D

Einen KSA 40 Montagepunkt habe ich unter dem Rahmen, also auf der Unterseite vom Rahmen, entdeckt. Ob ich jetzt blind war und das Fahrrad nicht umgedreht habe oder das nicht richtig ertastet habe; ich weiß es nicht.

Nachdem man die beiden Klammern/Klipse, welche als Abdeckung dienen, herausgenommen hat, war da ein M6-Gewinde drunter.

Einen normalen Ständer drunter bauen sollte daher funktionieren.

Ich denke trotzdem, dass ein Adapter nötig ist, weil der Montagepunkt nicht "parallel zur Straße" ist sondern leicht nach hinten geknickt, der Ständer war dann in einer solchen Schräglage montiert, sodass dieser direkt "nach hinten" weggeklappt hat.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem solchen Adapter, das sollte aber möglich sein. Bei der Suchmaschine meiner Wahl bin ich auch direkt fündig geworden....

1627450747079.png




Viele Grüße, Jule
 
Zurück
Oben