Haibike Allmtn 7 2021 Sattelstütze Haibike Components Dropper Post 150 klemmt

Martn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Sonntag die erste Tour mit meinem Allmtn 7 gemacht.
Leider musste ich feststellen, dass die Sattelstütze sehr schwergängig ist.
Ausfahren tut sie ganz normal, wobei dort ein raues, mechanisches Geräusch zu hören ist. (evtl. der Zug?)
Will ich den Sattel nun senken geht das sehr sehr schwer. Also ich muss mich regelrecht reinhängen, dass sich dort überhaupt etwas tut. Das ist ja so nicht richtig!
Das Bike ist nagelneu und hat nun erst die erste kleine Tour hinter sich.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen, wonach ich schauen kann/soll?

Und mir ist aufgefallen, dass die hintere Bremse relativ schlecht zieht. Auf der Geraden alles super, aber bergab bekomme ich das Rad nicht zum Blockieren.
Muss sich die Bremse erst einbremsen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke und liebe Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Haibike Allmtn 7 2021 Sattelstütze Haibike Components Dropper Post 150 klemmt
Zurück
Oben