Haibike Allmtn 3.0 bei Körpergewicht 135 KG

jojo85s

Neues Mitglied
Hallo liebe gemeinde,

ich bin dabei mir ein E-Bike zuzulegen für denn Fahrtweg zur Arbeit.

(135KG mit 85cm Schritthöhe und 180cm Körpergröße)

Mir ist ein Haibike Allmtn 3.0 vom Jahr 2019 (Grau -weiß) ins Auge gefallen für 2000 € mit 1500 Laufleistung Rahmen Größe L

Was mich allerdings stutzig macht ist die Angabe mit einem Gesamtgewicht von 120 KG inklusive Rad.

Wäre es mit meinem Körpergewicht wahrscheinlich nicht Ratsam so ein Rad zu kaufen habt ihr da Erfahrungen?

Hauptsächlich soll es Straße und Feldweg sein Täglich 35 Km mit der Hoffnung das mein Gewicht auch weniger wird :)

Danke für eure Ratschläge
 
Ich glaube, dass die 120kg aufgrund des LRS Zustande kommen. Zumindest wenn man die Datenblätter mal vergleicht und sieht, dass das Systemgewicht bei einigen anderen Haibikes mit einem e-deemax LRS bei 180kg liegt, was genau dem des LRS selbst entspricht. Wenn dem so ist, könntest du dir einen anderen LRS montieren.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Edit: evt. muss man mit der Federung noch etwas aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben