Haibike 2020 intube 625 von Bosch entnehmen

ulip

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Akku beim Haibike Intube 625.
Kann leider im ganzen Netz keine Anleitung finden, wie man den Akku entnimmt.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nichts, vorn ist so eine Gummilippe, muss ich da drücken oder anzhiehen, möchte auch nichts kaputt machen.

Danke für euere Antworten, evtl. mit Bildern wie Ihr das macht.

Danke im Vorrau!

Gruß
Uli
 
G

Gelöschtes Mitglied 2965

Guest
Oben am Akku ist noch einmal eine Verriegelungslasche.

Bist du auch ein Bedienungsanleitungsverweigerer?
 

ulip

Neues Mitglied
Hallo Ina,
Nein eigentlich nicht, diese hab ich auch schon gelesen, leider würde mir eine für das 2019 Model mit den Schieber ausgehändigt. Im ganzen Netz, youtube ist alles nur für das Vorgängermodel beschrieben, bei mir ist Akku und abdeckung eins oder? Bin anscheinend zu blöd oder ist ist etwas abgebrochen, bekomm ihn nicht raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2965

Guest
Hat mit der fest verbauten Abeckung nichts zu tun.
Du löst den Akku zuerst durch Drehung des Schlüssels, dann greifst du hinter die Gummilippe und drückst die Rastnase am Akku nach unten, dann kannst du den Akku nach vorn ziehen. Ist bei allen Akkus gleich.
 

ulip

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Info, war heute beim Händler, das Schloss lies sich gar nicht weit genug drehen und somit wurde der Akku erst gar nicht entriegelt, war verklemmt, jetz geht es einwandfrei.
Gruß
Uli
 

Turo2

Bekanntes Mitglied
Einfach mal hier geschrieben. Der Schlüssel hat nur eine Einsteckposition, das heisst er geht normal ins Schloss und drehen, aber er entriegelt nicht. Also raus aus dem Schloss und 180° drehen und schon wird der Akku frei. Ich weis nicht ob das in deinem Fall so ist, ich habe auch schon mal gef.....
 

WilliS

Neues Mitglied
Das ist der letzte Schrott. Ich habe das 3. Schloss drin und es funktioniert schon wieder nicht.
In der Bedienungsanleitung steht das wirklich nicht, aber auf jeder Batterie-Abdeckung ist ein Nicht zu übersehender Aufkleber der aber nicht lange hält, sich schnell ablöst.
Bei mir beim Haibike Fullseven 10 2021 funktioniert das sehr gut, wie das "Guest" schon schrieb.
Schlüssel nach rechts drehen, dann springt das Accu ein stück hervor, dann unter die Gummilasche greifen die Verriegelung nach unten drücken Accu heraus nehmen.
Wichtig, beim wieder Einsetzen: Schlüssel nach rechts drehen!
 

Anhänge

  • 20210522_100817.jpg
    20210522_100817.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
Oben