Guide RE - Bremse vorne pulsiert

RoedeOrm

Bekanntes Mitglied
Hat schon jemand erfolgreich seine Bremsschreibe auf Gewährleistung wechseln lassen aufgrund des Pulsierens der Guide RE? Habe bei mir die Scheibe gereinigt und sowohl diese als auch die Belege leicht angeschliffen. Neu eingebremst, das Pulsieren geht aber nicht weg. Die Scheibe hat keinen Seitenschlag. Bleibt als einzige Ursache noch eine variierende Dicke der Scheibe.
 

Anzeige

Re: Guide RE - Bremse vorne pulsiert
Die Sram Bremsscheiben gehören nicht wirklich zu den dicksten bzw den stabilsten....fahre an verschiedenen Bikes entweder die Trickstuff Dächle oder Magura Storm HC, beides mit Trickstuff Power Belägen.....
 
Die Sram Bremsscheiben gehören nicht wirklich zu den dicksten bzw den stabilsten....fahre an verschiedenen Bikes entweder die Trickstuff Dächle oder Magura Storm HC, beides mit Trickstuff Power Belägen.....
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich noch innerhalb der ersten sechs Monate habe und (noch) keinen Bock auf eigene Kosten nachzurüsten. Daher meine Originalfrage: Hat schon jemand erfolgreich seine Bremsschreibe auf Gewährleistung wechseln lassen aufgrund des Pulsierens der Guide RE?
 
Nein☝️ zu deiner Frage.
Allerdings habe ich die Freiheit....zu fahren was ich will.
Kenne deine Umstände nicht und sage einfach mal.....scheiß auf die Kosten von 50-100 Eus, der Hobel kostet schon das 70fache .....
 
Dasselbe Problem hatte ich mit einer Shimano 203mm RT-76.
Ich habe sie vom Händler einschicken lassen, in der Zwischenzeit hatte ich ne gebrauchte Scheibe von ihm bekommen.
Es wurde ne neue Scheibe geliefert.

Nach 200km dasselbe Problem.
Daraufhin hatte ich mir ne Trickstuff gekauft und Ruhe war ...

Letztlich, wenn du hier der Einzige bist mit pulsierender Scheibe, könnte ein Austausch helfen.
Kannst aber auch mal auf mtb-news.de schauen, also ohne e ...
 
Zurück
Oben