günstiges Fully für Bikepark und Touren gesucht

t_resa

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-MTB Fully. Ich fahre bereits seit Jahren ein Bulls MTB, möchte aber nun deutlich mehr Zeit im Gelände und bei Öffnung auch in Bikeparks verbringen.

Ich bin 1,80 m groß und wiege 60 kg (= Größe L), brauche aber kein spezielles Frauen-MTB.

Einige günstige Fullys konnte ich bereits finden, ich bin aber noch auf der Suche nach Geheimtipps bzw. besser passenden Bikes. Die Komponenten müssen / dürfen offensichtlich nicht zu teuer sein, ich lege mehr Wert auf ein Allrounder mit durchschnittlich guten Komponenten und dafür einen guten Motor und Akku. Es darf theoretisch auch ein gebrauchtes sein, dazu konnte ich aber noch nicht viel passendes finden auf ebay und Co. (falls gute Plattformen bekannt sind, wäre ich dafür auch sehr dankbar).

Hier die drei Favoriten bis jetzt:

https://www.alltricks.de/F-11947-ve...tus___deore_9s_500_wh_29___schwarz_khaki_2021

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-mountain/moterra-neo/moterra-neo-5?sku=c69201m10sm

https://www.focus-bikes.com/de_de/185952-thron-6-7

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? maximal 3500-3800€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Trail und Touren

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? hügelig, Waldabfahrten, später auch Winterberg bspw.

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? begeisterte Anfängerin, Mut zu schwierigeren Trails, grundlegende Techniken sind klar

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? egal (bspw. Canyon i.O.)