großes E MTB für 198 cm Fahrer

Tebike

Neues Mitglied
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem E Fully für meine Körpergröße, Gewicht ist kein Problem. Tourer oder Trail. Cube baut leider 2020 keine 23" mehr, hat jemand noch einen Tipp? Preislich so ~4000€
 
Zuletzt bearbeitet:

systemgewicht

Bekanntes Mitglied
Schwierig über etwas über XL zu finden. Bei KTM hab ich was gefunden, aber nur Trekking.
Wobei Du mit Deiner Größe schon noch am oberen Rand der Herstellerempfehlungen bist.
Beispiele:
KTM sagt XL geht bis 2m
TREK sagt XL geht bis 196cm (und XXL von 195 bis 205, aber das gibt es nur für Biobikes)

Ich bin 195 und fühle mich auf dem Powerfly perfekt wohl. Keinesfalls ist mir der Rahmen zu klein.

Du musst wohl die Geometrie im Detail vergleichen. Beispiel Oberrohrlänge:
CUBE 64,2 cm
TREK 66.6 cm
MONDRAKER 67,0 cm

Wie ist Deine Schrittlänge? Das wird entscheidend sein.
 

Ivonnche

Neues Mitglied
Schau mal bei Mondraker. Die bauen sehr lang. Preislich tja das wird dann schon ein Problem werden. Musst Du halt mal schauen bezüglich Händler und Prozente. Vom Preis her kommt kaum einer an Cube ran. Wenn es kein Bosch sein sollte und ein Direktversender sein darf, dann YT Decoy oder Propain Ekano.
 

Tebike

Neues Mitglied
Hallo Biker, danke für Eure Antworten. Beinlänge ist 95 cm. Aktuell habe ich ein 9 Jahre altes XL Stumpjumper FSR Comp, 26" und original langer Vorbau. Die neuen Geos haben ja kaum mehr Vorbau. Da muss das Bike wohl schon ziemlich lang sein... Ich werde am Samstag mal ein Bio Trek Fuel in XXL ausprobieren, einfach mal wegen dem Fahrgefühl.
Der Motor ist mir fast egal, wichtig wäre mir der passende Rahmen. Mondraker schaue ich mir mal an. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf68

Aktives Mitglied
Ich, 193cm, fahre ein 2018er Mondraker mit XL Rahmen. Die Mondraker fallen auf Grund der Forward Geo (langer Reach) gefühlt grösser aus als viele andere Hersteller. Würde ich deshalb auf jeden Fall mal Probe sitzen/ fahren.
 
Oben