Größeres Ritzel für Bosch Performance CX ( von 15er auf 17er )

Darkley

Neues Mitglied
Hallo , ich will mir ein größeres Ritzel am Bosch CX verbauen , da mein Bike auf gerader Strecke leider etwas zu langsam ist ,und ich mir einen Abstrampeln muss das ich auf Geschwindigkeit komm . Lohnt es sich ein von jetzt 15er Ritzel auf ein 17er zu wechseln um etwas schneller zu werden. Muss ich bei einem 17er Ritzel die Kette dann etwas verlängern oder geht es gerade noch so diese so zu lassen.
 
Du wirst einen gehörigen unterschied merken da die Übersetzung beim Bosch 2,4irgendwas zu 1 ist also entspricht 15 = 38 und 17 entsprechen ca 43 Ich hatte aus dem gleichen Grund ein 17er verbaut aber bin ganz schnell wieder auf 15 zurück weil bergauf kein Mensch (ausser Tour de France) ein 43er Blatt tritt und der Akku am Berg zusehens schwindet. In der Ebene sollte es gehen, die Kette könnte so gerade noch passen aber das musste ausprobieren..
 
Ich wollte grad auch fragen, was das werden soll, weil ich mit 14er Ritzel unterwegs noch keine Höchstgeschwindigkeits-Probleme habe...
Gut, fahre auch selten schneller als 60km/h - macht Ihr das ständig?!?
 
Mit dem jetzigen Ritzel schaffe ich gerade mal 43 Km/h Höchstgeschwindigkeit ,und wenn ich etwas bergab fahre, überhohlen mich meine Füße schon, so schnell muss ich treten das ich einigermaßen Tempo erreiche. 53 Km/h war meine Höchstgeschwindigkeit bergab. Mit dem jetzigen E Bike Cube Reaction Hybrid 500 bin ich definitiv um einiges langsamer wie mit meinem alten Haibike MTB, bei gleicher Trittfrequenz.
 
Fang mal mit einem Zahn an, das ist schon eine Menge. Und nimm das von Connex. Werkzeug zum Abziehen hätt ich eins übrig, das brauch ich nicht mehr, also wennst es brauchen kannst => PN.
 
@GG71

Mit 14-11 fährst du 60km/h?:cool:

Fahre aktuell noch 15-11, da sind bei mir auch nur paar 40 drin, reicht mir aber.

Bin mittlerweile sehr begeistert von den FSA Ritzel. Gute Qualität und günstig.
15er z.B 4,70€;)
 
60 km/h ist wahrscheinlich nicht mehr drin, hat aber auch kein Prio.
Wenn ich so schnell fahre, dann nur dort, wo ich nicht mehr mittreten muss:
Denn entweder es G-t ordentlint mit >9,8 m/s² bergab oder mein Zweirad hat ein Verbrennungsmotor ;-)
 
53 Km/h war meine Höchstgeschwindigkeit bergab.
Lauter Angsthasen hier oder was?
Lasst mal laufen ....

108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@FrankoniaTrails : Mal wieder eine deiner Märchengeschichten!
Das Foto vom Tacho mit 108,5 km/h ist von hier geklaut:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/zeigt-her-eure-höchstgeschwindigkeiten-mit-dem-sduro.34982/page-2#post-539410

index.php


Da gibts auch noch eines mit mehr Speed:
Temperatur, Uhrzeit, Schattenwurf sehr ähnlich!

index.php

Na dann hoffe mal, dass der Kollege aus dem Nachbarforum dich nicht wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt, das ist nämlich eine Straftat. So eine Lusche

x'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'D

Ich hab mich vor lachen nicht mehr eigekriegt.
Tuning ist der Satan und Waldautobahn Fahrer sind Luuuuschen. Du mein lieber Franken Troll gehörst eindeutig dazu. XDXDXD
 
Ts-biker du wirst auf diesen Beitrag, wo du Ihn des copy und paste sowie der Märchen erzählens überführt hast, entweder die Antwort erhalten : War doch nur Spaß
oder aber garkeine Antwort. Oder dritte Moglichkeit er wird behaupten das der Beitrag in dem anderen Forum natürlich von Ihm ist bloß unter nem andern nick ;-)
 
Zurück
Oben