Grand Canyon: On lädt nicht mehr nach 2 Tagen

webahoi

Mitglied
Hallo, ein Freund von mir hat sich über Canyon das Grand Canyon: ON gekauft. Ist nach über 2 Montaten verzögerte Wartezeit endlich letzte Woche gekommen. Vorweg, externes Laden ist nicht möglich, da kein Adapter beiliegt. Also nur internes Laden möglich. Auch schon seltsam.

Trotzdem, er hat das Bike 2 mal geladen. Heute hatte er nach der Tour nur noch einen Balken Restakku. Zu Hause angekommen, hängt er sein Ladegerät ran und nix passiert. Das Ladegerät hat eine LED verbaut, welche ja normalerweise leuchtet. Alles dunkel. Kennt jemand das Problem? Kann ja nicht sein, dass er mit Canyon so viel Pech hat und nun auch noch das Ladegerät defekt nach nichtmal einer Woche.

Hat jemand eine Idee? Ladegerät ist das EC-E6002
 
gelöscht
Ich seh es gerade das man zum externen Laden diesen Adapter braucht
https://www.ebay.de/itm/123911501097
Die Lade LED geht auch nur an wenn Anschluss am Akku besteht habt ihr mal geschaut ob am Ladestecker Strom ankommt, evtl. mal eine andere Steckdose testen. Manchmal sind es die einfachsten Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe nach 2 Tagen selbe Probleme gehabt, ab zu Canyon problemloser Akku tausch. Nun nach einer Woche die erste ausfahrt, 2 Tage stand das Bike und Akku im Haus gelagert. Zeigte volle 4 LED Blinks an, eingesetzt 10 m gefahren, Akku tod.... schon wieder..... Hat jemand noch Tipps?
 
Hallo zusammen habe nach 2 Tagen selbe Probleme gehabt, ab zu Canyon problemloser Akku tausch. Nun nach einer Woche die erste ausfahrt, 2 Tage stand das Bike und Akku im Haus gelagert. Zeigte volle 4 LED Blinks an, eingesetzt 10 m gefahren, Akku tod.... schon wieder..... Hat jemand noch Tipps?
Habe gerade das selbe Problem,..... allerdings hab ich den 4ten Akku drin.
Nummer zwei hat 50m gehalten,
mit dem 3ten hab ich es drei Kilometer Berg ab, auf die Arbeit geschaftt.
Nach Feierabend 10m Akku kaputt.
Jetzt 4ter drin, geladen, losgefahren, 50m kaputt.
Kämpfe darum, es los zu werden, was sich durch Jobrad ziemlich schwierig erweist
 
An den Akkus selbst liegt es sicher nicht, ich habe 6 Stk. im Umfeld und keiner macht Probleme. Die werden wohl eher von einem defekten System gekillt. Ich würde auch auf das Wandeln des bikes bestehen
 
An den Akkus selbst liegt es sicher nicht, ich habe 6 Stk. im Umfeld und keiner macht Probleme. Die werden wohl eher von einem defekten System gekillt. Ich würde auch auf das Wandeln des bikes bestehen
Für mich fühlt es sich auch komisch an, allerdings sagte ein Mitarbeiter, das da ein Seecontainer Akkus im Monat rein und raus geht, wegen defekt, irgendwie scheint da also doch was merkwürdig zu sein. So oder so, nach dem 3ten mal, traue ich dem Ding einfach aucj nicht mehr wirklich.
Jobrad hat nur leider gerade angefangen sich zu wehren. Sie meinen ich soll nochmal nachbessern oder gegen ein anderes Fahrrad gleicher Preisklasse tauschen.Das macht nur keinen sinn....abgesehen davon, hab ich ja nunmal das recht es zurück zu geben, weiß nur nicht, ob die Verträge da dazwischen funken können
 
Hallo,

Habe das Spectral mit BT e8036 Akku und dem EC E 6002 Ladegerät.

Ich hatten den Ladevorgang begonnen und nach 8 Stunden waren die LED und Display auch aus.
Also voll!!! Aber leider nicht nur 3 Balken, habe dann das Ladegerät nochmal angeschlossen, dass gab ein leises Pitsch von sich und sagt nun kein Ton mehr! Ich hatte noch ein zweites Ladegerät bestellt für die Arbeit aber das kann ich erst später testen....

Meine Frage, hatte jemand dieses Problem auch schon und zweite Frage, kann ein defekter Akku oder evtl. Kabel im Bike "Kurzschluss" ein Ladegerät schädigen?
 
Zweite Ladegerät bringt auch kein Erfolg.
Habe in der App gesehen das seit dem 1.9. Ein Update zur Verfügung steht... aber auch das Half nix, allerdings habe ich den Fehlercode E02000 entdeckt Verbindung vom Akku zum Motor defekt? Habe für morgen bei einem Shimanohändler eine Termin mal sehen ob da was bei rauskommt.... habe eh Spätschicht 😭 und noch mein Biobike... 😁 auch sehr schön....😁
 
Update:

Lt. zertifizierten shimano Händler soll entweder die Ladebuchse oder die Akkuverbindungsplatte defekt sein? Habe darüber jetzt Canyon und Shimano Paul Lange informiert bzw. um Hilfe gebeten... ist jetzt Wochenende also wird das wohl etwas dauern, bin auch nicht sauer... ist halt vieles noch in den Kinderschuhen und als Pionier muss man damit rechnen....
 
Zurück
Oben