Gibson Speedy Bike Mousse & SemiMousse: MX-Hersteller zeigt Schaumstoff-Füllung auch für eMTB-Reifen

Gibson Speedy Bike Mousse & SemiMousse: MX-Hersteller zeigt Schaumstoff-Füllung auch für eMTB-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDYvQmlrZU1vdXNzZTEuanBn.jpg
Der aus dem MX-Bereich stammende Reifenhersteller Gibson zeigt zwei neue Lösungsansätze zur Vermeidung von Platten. Beim Gibson Speedy Bike SemiMousse handelt es sich um einen hohlen Schaumstoff-Ring, der mit Schlauch gefahren wird und Durchstiche minimieren soll. Das Gibson Speedy Bike Mousse ist hingegen ein kompletter Schaumstoff-Ring, der in verschiedenen Härten angeboten wird, und den Reifen ganz ohne Luftdruck stützt. Hier findet ihr alle Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gibson Speedy Bike Mousse & SemiMousse: MX-Hersteller zeigt Schaumstoff-Füllung auch für eMTB-Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja MTB Reifen sind auch nicht gerade die billigsten.
Der Durchshlagschutz Dr. Wulff (Wolf oder so) kosten genau so viel und man muss dann noch ganz normal Tubeless fahren
 
Naja MTB Reifen sind auch nicht gerade die billigsten.
Der Durchshlagschutz Dr. Wulff (Wolf oder so) kosten genau so viel und man muss dann noch ganz normal Tubeless fahren
Nur ohne Reifen kann ich schlecht fahren. Ohne die Dinger sehr wohl.;) Würde mir um dem Preis keinen von beiden oder sonst einen Durchschlagschutz kaufen. Aber muß ja jeder für sich selber wissen ob er das unbedingt braucht.
 
Nur ohne Reifen kann ich schlecht fahren. Ohne die Dinger sehr wohl.;) Würde mir um dem Preis keinen von beiden oder sonst einen Durchschlagschutz kaufen. Aber muß ja jeder für sich selber wissen ob er das unbedingt braucht.

Das ist wohl war das jeder für sich selber Entscheiden muss, sollte lediglich ein Hinweis von mir sein und keine Kritik an Deinen Ausführungen.
 
Das ist wohl war das jeder für sich selber Entscheiden muss, sollte lediglich ein Hinweis von mir sein und keine Kritik an Deinen Ausführungen.
Hab`s nicht als Kritik aufgefaßt:) wollte nur meine persönliche Meinung gut tun. Halte einfach nichts von so einem Schnick Schnack.
 
Du wirst lachen die Moto Cross Reifen sind auch billiger als viele MTB Reifen :p

Ein guter Cross Reifen kostet zwischen 50-60,- € und hat sicherlich 6x soviel Material wie ein MTB Reifen

So schaut es aus, ich hatte mal auf einem Flug einen Schwalbe Menschen als Nachbarn, der meinte das gerade im MTB Sektor richtig Gewinn zu erzielen ist ... da kann die KFZ Branche nicht mithalten bzw. braucht sehr große Stückzahlen um Schwarze Zahlen zu schreiben.
 
Also mal ganz ehrlich für das Geld 2 Jahre was die dann halten da kann man auch die neuen kenda Reifen nehmen mit der stärkeren Wandlung Stents dicht Milch und du hast das gleiche in grün
 
Zurück
Oben