Giant Trance E+ 1 Pro oder Cannondale Habit Neo 3

Hermann

Mitglied
Hallo
Ich möchte mir eines der oben genannten E-Bikes zulegen. Bin aber unentschlossen welches. Was denkt ihr so über die Bikes?
Gruss
Hermann
 

Anzeige

Re: Giant Trance E+ 1 Pro oder Cannondale Habit Neo 3
Ganz ehrlich bin ich der Meinung das man bei ner runde im Hof vom Händler nicht sagen kann welches Bike im trail oder uphill besser passt.
 
Seit 6 Wochen habe ich das Cannondale Habit Neo 3. Bin im Schwarzwald unterwegs und schon 18000 Höhenmeter gefahren. Super Bike, nicht die geringsten Probleme ! Kann ich nur empfehlen. Übrigens....Cannondale soll Entwicklungspartner von Bosch sein! Kaufgründe im Wesentlichen : Carbonrahmen und Bremsscheiben 230 /200 .
 
Ich bin auch im Schwarzwald unterwegs. Ich möchte eigentlich lieber einen Alu Rahmen. Für mich ist der Carbonrahmen eher negativ.
Hab mir auch mal genauer die Komponenten der beiden Räder verglichen. Da sind halt am Giant wesentlich bessere Teile verbaut. Angefangen von der Gabel, hinterrer Dämpfer, Bremsen und Schaltung. Ob ich den Unterschied merke ist natürlich fraglich.
Ich denke das Cannondale einfach den teureren Rahmen hat und Giant die teurerer Ausstattung. Ich tgendiere eher zum Giant.
 
Das Giant mit 625Wh kostet 5200,- und das Cannondale 5300,-
Cannondale hat nen Bosch Motor und Giant nen Yamaha Motor. Ich Fahre aktuell noch ein Giant Fathom von 2019 mit einem Yamaha Motor und bin mit Power und Ausdauer zufrieden.
 
Zurück
Oben