Giant Trance 1 pro

H12345

Neues Mitglied
Hallo
ich würde mir ein Giant Trance e 1 pro 2019
Kaufen.hat einer Erfahrung mit Giant E bike
Pro und kontra Vieleicht
Neu kostet es 5000 ich könnte es als Testbike mit paar Macken für ca 2800 bekommen vom Händler.is das ein Guter Preis ?
MfG
 
Hallo
ich würde mir ein Giant Trance e 1 pro 2019
Kaufen.hat einer Erfahrung mit Giant E bike
Pro und kontra Vieleicht
Neu kostet es 5000 ich könnte es als Testbike mit paar Macken für ca 2800 bekommen vom Händler.is das ein Guter Preis ?
MfG
Eigentlich kaufen.
 
Hi, da schließe ich mich auch an. Solltest du kaufen! Ich habe einen ähnlichen Kauf gemacht und bereue es keinesfalls. Ich liebe mein Giant Full E+ 0 Pro. Kostete im März 2017 auch 5.000,-. Ich kaufte es Ende 2018 mit knapp gelaufenen 500 km für 3.500. Und es sah aus wie frisch aus dem Laden.
Der kräftige Motor schiebt ordentlich an und bringt meine 105 kg flott bergauf und in Fahrt!
Einzige Kritikpunkte meinerseits:
- 5 Unterstützungsstufen müssen nicht sein.
3-4 reichen m.e. völlig.
- Das große Evo display ist bei den neuen
Modellen nur als Option erhältlich. ?
- Außerdem ist es nicht abnehmbar und nur mit großem Aufwand vom Bike zu trennen.
Mein Bike muss leider im unbeheizten Gartenhaus überwintern. Der Akku bleibt natürlich während der Zeit nicht dran. Aber das Display, welches mir im Winter stark von innen schwitzt und ich deswegen gerne mit ins Haus nehmen täte, muss dran bleiben. ?
 
Hi, da schließe ich mich auch an. Solltest du kaufen! Ich habe einen ähnlichen Kauf gemacht und bereue es keinesfalls. Ich liebe mein Giant Full E+ 0 Pro. Kostete im März 2017 auch 5.000,-. Ich kaufte es Ende 2018 mit knapp gelaufenen 500 km für 3.500. Und es sah aus wie frisch aus dem Laden.
Der kräftige Motor schiebt ordentlich an und bringt meine 105 kg flott bergauf und in Fahrt!
Einzige Kritikpunkte meinerseits:
- 5 Unterstützungsstufen müssen nicht sein.
3-4 reichen m.e. völlig.
- Das große Evo display ist bei den neuen
Modellen nur als Option erhältlich. ?
- Außerdem ist es nicht abnehmbar und nur mit großem Aufwand vom Bike zu trennen.
Mein Bike muss leider im unbeheizten Gartenhaus überwintern. Der Akku bleibt natürlich während der Zeit nicht dran. Aber das Display, welches mir im Winter stark von innen schwitzt und ich deswegen gerne mit ins Haus nehmen täte, muss dran bleiben. ?
Dann rüste doch dein bike auf die Ride Control one um. Dauer ca 5 min. Wenn du auf ein Display verzichten kannst, ist das die beste Lösung.
 
Dann rüste doch dein bike auf die Ride Control one um. Dauer ca 5 min. Wenn du auf ein Display verzichten kannst, ist das die beste Lösung.

Ja, in der Tat ein guter Vorschlag. ?
Ich wußte bisher nicht dass die Ridecontrol One auf ältere Modelle Rückwärtskompatibel ist?
Wenn ich die Giant App installiere, wird mir dann auch die bisher gelaufenen Gesamtkilometer von der App übernommen und angezeigt?
 
Ja, in der Tat ein guter Vorschlag. ?
Ich wußte bisher nicht dass die Ridecontrol One auf ältere Modelle Rückwärtskompatibel ist?
Wenn ich die Giant App installiere, wird mir dann auch die bisher gelaufenen Gesamtkilometer von der App übernommen und angezeigt?
Ne. Dazu müsstest du die 2020 RideControl one kaufen und dran machen. Dazu noch der neue Computer Ride control plus, ein Mini Computer. Dann bekommste auch deine gesamtkilometer angezeigt.
 
Danke für die Infos
Ich schaue es mir nächste Woche an und dann werde ich seh'n Hoffe die Rahmengröße passt bin 1.78 auf Größe M
 
Danke für die Infos
Ich schaue es mir nächste Woche an und dann werde ich seh'n Hoffe die Rahmengröße passt bin 1.78 auf Größe M
Sollte passen. Ich habe auch Größe M bekommen. Bin ebenfalls 178 cm groß. Bei 85 cm Schrittlänge.
Habe nur nachträglich, den Original 8° Vorbau gegen einen 30° Vorbau getauscht, weil ich wegen meiner Wampe ? lieber etwas aufrechter sitze! ?
 
Das ist nicht nur ein guter, das ist m.E. sogar ein sehr guter Preis!
Ich bin (als Einsteiger) nach Probefahrten mit Trek,. Bulls, Haibike, Focus, und Cube letztendlich beim Giant E+1 gelandet
und bin hoch zufrieden! Display brauche ich keins, die kleinen led genügen mir völlig, zumal ich ja bald einen Erfahrungswert
hatte, wie weit ich bei meinem Fahrstil etwa komme (40km / 1500-1600 hm, Rekord waren 65km und 1900 hm).
Ich würde es wieder nehmen - um diesen Preis sowieso!
 
Für mein Gestell (ich bin 1,90) hatte das Giant die angenehmste Geometrie und es hat mir auch der Motor von allen am besten gefallen.
Ich kann sonst leider wenig fachlich fundiertes beitragen, weil wie gesagt "MTB-Rookie", aber ich hatte mich halt ein wenig eingelesen und ich wollte eine gute Ausstattung haben. Es fährt sich einfach toll.
Aber wenn das Angebot eh ein Testbike ist, dann kannst Du doch sicher eine Probefahrt machen?
Dann merkst du schon, ob es sich angenehm fährt.
 
So Bike gekauft
Denke war schon ein Schnäppchen.
Also Rahmengröße M geht für mich klar
Ersten 30 Km gefahren bis jetzt alles super
Muss mich bloß noch an das Gewicht gewöhnen
Ohne Display auch ausreichend die App tut es auch
Sind die Reifen schlauchlos ?
Warum müssen die so breit sein das is etwas kommisch sonst 2.4 was gut is jetzt sind da 2.6 drauf da wird es mit Transport auf Biketräger eng.
 
So Bike gekauft
Denke war schon ein Schnäppchen.
Also Rahmengröße M geht für mich klar
Ersten 30 Km gefahren bis jetzt alles super
Muss mich bloß noch an das Gewicht gewöhnen
Ohne Display auch ausreichend die App tut es auch
Sind die Reifen schlauchlos ?
Warum müssen die so breit sein das is etwas kommisch sonst 2.4 was gut is jetzt sind da 2.6 drauf da wird es mit Transport auf Biketräger eng.
Das musst du doch wissen ob schlauchlos oder nicht. Sind schwarze Ventile drin oder silberne ?
wenn schlauchlos das 1 bar Luftdruck. Nicht mehr. Denn die plus reifen bringen dir nur Vorteile. Wenn mit Schlauch 1,3 bar.
 
Das Trance wird mit schlauchlos Kit ausgeliefert.
2 schwarze ventile
1 ventilkernausdreher
3 mal 60 ml Milch.
auslieferungszustand ist mit Schlauch.
aber mein Händler fragt beim Kauf, mit Schlauch oder oder ohne.
 
Echt? Ich fahre mit 1,5 und habe das Gefühl, damit am unteren Ende zu sein;
mit weniger habe ich ein ziemlich "schwammiges" Gefühl?
Naja. Kommt natürlich auch auf deine Karkasse an.
wenn maxxis dann DD
Wenn Schwalbe dann SG
Auf meinem Sommer laufradsatz fahre ich auch mehr. Aber jetzt im Winter mit Eddy current 29/27.5 fahre ich 1 bar.
Sicher, wenn ich Teer Kurven fahre merke ich wie er sich zur Seite drückt, das kommt aber ganz selten vor.
 
Zurück
Oben