Giant Stance e+1 knarzt

Thor70

Bekanntes Mitglied
Servus,
beim Giant Stance meiner Frau sind seit kurzem Knack-Geräusche beim treten zu hören, an den Pedalen ist kein Spiel festzustellen und das
Bike hat auch erst knappe 600 km auf der Uhr!
Das knacken kam von ein auf den anderen Tag,
Ist das ein generelles Problem vom Antrieb her oder ein Einzelfall?-Verschleiß schließe ich mal von vornherein aus ?
 
Meine Frau hat an ihrem neuen Stance das selbe Problem(40km).
Leider ist der Händler die nächsten 2 Wochen im Urlaub.
Für mich hört es sich so an als würde das Knacken aus dem Motor kommen.
 
Ja Schrauben sind alle fest, habe den Motorschutz mal abgeschraubt, da war ziemlich Dreck drinn und auch ein paar größere Splitsteine, morgen ist ne Tour geplant,mal schauen ob’s besser wird.
 
Knarzen kann so viel sein.

Auch wenn es sich nach dem Motor anhört, kann es auch von anderen Schrauben kommen.

Prüf mal alle Schrauben gemäß den Drehmomente.
Hinterbau, Lenker, Vorbau etc.

Ganz wichtig, vergess den Sattel bzw. die Schrauben am Sattel und der Sattelstütze nicht.
 
Ok,aber das Geräusch kommt schon ziemlich genau aus der Kurbelgegend,und es war letzte Woche erst zur Inspektion wo Angeblich alle Schrauben kontrolliert wurden...
 
Zurück
Oben