Giant PWX3 (SyncDrive)

dacaspy

Aktives Mitglied
Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Motor von Giant gesammelt?

Ist der Pwx3 wirklich so schwach und hängt dem Pwx2 und BoschCx hinterher?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
 
Unterstützungsmäßig hat sich für mich auf der (allerdings kurzen) Probefahrt genauso angefühlt wie der alte in meinem aktuellen Giant. Er klingt etwas anders, insgesamt von der Lautsärke aber auf einem ähnlichen Niveau.

Wieso soll der schwach sein?
 
Habe in 2 Erfahrungsberichten gelesen, er hätte weniger Durchzugskraft und würde sich schwächer anfühlen.
Habe mir ein Trance E+3 bestellt mit dem Pro 2 und war nach diesen Informationen erstmal sehr abgeneigt, da ich das Bike aufgrund des neuen und angeblich stärkeren Motor mir kaufen möchte.
Vielleicht hatten die beiden auch einfach nur Pech und ein Montagsmodell erwischt :D
 
Vielleicht hatten die beiden auch einfach nur Pech und ein Montagsmodell erwischt :D

Ich fahre aktuell beide, dem 2er im Haibike Fatsix und den 3er im Giant E+1.

Von der Leistung her tun sich beide nicht viel und wenn dann eher in den Bereich der Einbildung :biggrin:

Beim 2er hab ich aber das Gefühl das er etwas mehr Dampf ganz untenrum hat
und beim 3er meine ich zu verspüren das er ab normaler Kadenz bis nach oben
mit mehr Leistung läuft.

Auf jedenfall lässt sich der 3er hervorragend fahren und ist ein toller Motor,
klasse zu dosieren. Stichwort: "Fahrbarkeit statt Maxpower" :cool:

In der Spitzenleistung halte ich meinen Bosch Gen4 für überlegen,
aber da legt der Gen4 mit 85 Nm eh so ziemlich die Benchmark bei den "normalen" Antrieben.
 
Danke für die Antwort!
Würden Sie behaupten, der Pwx3 ist dem BoschGen4 in anderen Dingen überlegen?
Beispielweise bei niedrigerer Trittfrequenz, Lautstärke, Effizienz usw.
Und ist die Spitzenleistung des Bosch enorm oder für eine Laien wie mich nicht spürbar :D
 
Würden Sie behaupten, der Pwx3 ist dem BoschGen4 in anderen Dingen überlegen?

Ist einfach ne andere Baustelle, muss man beide fahren und dann kaufen was einem besser gefällt.

Lautstärke ist immer ein heikles Thema, ich habe 3 sehr leise Gen4 gefahren (Alu und Carbonrahmen)
und im R+M Superdelite Mountain einen sehr lauten gehabt. Pauschalaussagen also gar nicht möglich.

Daher kommen auch so teilweise dramatisch unterschiedliche Aussagen im Netz zustande :biggrin:

Also ab zum Händler und Probefahrt starten ;)
 
Zurück
Oben