Giant Dirt E+ ( und andere Hardtails) Gallerie

vio

Bekanntes Mitglied
Um der Vormacht der Fullys zu begegnen und um mal eine Lanze für das gute alte Hardtail zu brechen, würde ich gerne mal eine Möglichkeit starten Eure Hardtail zu zeigen.
Zu meinem Dirt E+ 0,5. Habes gewählt weil mir die Integration von Motor und Akku gut gefallen hat. Außerdem bin ich eingefleischter Hardtail Jünger. Fullys nerven mich einfach. Ganz persönliche Ansicht. Nach ein paar Kilometern im emtb Neuland habe ich es mir dann individualisiert.
Bremsscheiben 2 teilig, weil die anderen einfach unsäglich gequietscht haben.
Reifen Schwalbe Fat Albert, weil die orginale Schwalbe Performance Mischung eine Frechheit ist. Der neue Fat Albert ist echt recht brauchbar.
Kettenblatt/Umwerfer. Die 28/38er Kettenblätter sind bei ernsthaftem Trailgeballer unbrauchbar (für mich). Deshalb Umwerfer raus und auf 32er umgebaut. Jetzt ist es viel brauchbarer und für mich optimal.
Lenker,Vorbau/Sattelstütze. Sind bei mir immer dabei, da habe ich meine eigenen Ansprüche an Ästhetik.
Soweit passt es mir ganz gut, auch wenn der Umstieg von meinen Fatbikes ( die ich immer noch sehr gerne fahre) schon hart war. Deshalb auch der Gedanke vorne auf 29" zu gehen. etwas flacherer Lenkwinkel und besseres Überrollverhalten wenn es ruppig wird.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • 20170705_101243.jpg
    20170705_101243.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 341

Anzeige

Re: Giant Dirt E+ ( und andere Hardtails) Gallerie
So, bin einen Schritt weiter. 29er Gabel eingebaut. Fährt sich deutlich schöner mit dem flacheren Lenkwinkel. 29er Vorderrad habe ich noch nicht, weil das was mir gefällt im Moment nicht lieferbar ist oder ich kein Hinterrad dazu bekomme mit breiter Felge und Schnellspanner. Deshalb kurzerhand beim Händler eins aus einem Neurad reingesteckt. Ohhh Graus, das geht schon rein optisch gar nicht. War halt ein wenig blauäugig solche gravierenden Veränderungen machen zu können. Also 29er vorne und 27,5er hinten haut nicht hin. Neuer Plan 26+ hinten :screamingfear::cool::openedeyewink:. Mal sehen, wie weit ich da komme.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • 20170720_093722.jpg
    20170720_093722.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben