Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvZ2hvc3QtdGl0ZWwtODExOC5qcGc.jpg
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Dieses E-Trailbike ist etwas ganz Besonderes. Vollkommen neu entwickelt und in seinen Rohrformen visionär, zeigt es schon im Stand was in ihm steckt. Dynamisch und schnell sieht es aus. Wie fährt sich das hübsche eMTB mit dem Stahlfeder-Dämpfer? Wir finden es heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
 
Hallo zusammen
Ich bekomme morgen ein SL AMR X S7.7 zum Testen, ich bin schon echt neugierig wie sich das Bike fährt.
Was auch noch interessant ist wann Ghost liefern kann!?! Hat von euch schon wer eine feste Termin Zusage?

Mit freundlichen Grüßen Christian
 

Anzeige

Re: Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
Mein Händler hat mir vor zwei Wochen den Stand KW24 für das 4.7 XL gegeben.
Aber wie alle ja schon erfahren, ist das ein Wert x
 
Hallo zusammen
  1. Ich hab jetzt einen ganzen Tag das Ghost SL AMR X 7.7 testen dürfen und ich bin echt begeistert!!! Das Bike fährt sich bergauf extrem gut, selbst an sehr Steilen Rampen bleibt das Vorderrad am Boden.Der Shimano Motor läuft auch super, ich würde ihn aber beim Eco Modus ein wenig drosseln da er mir selbst in der kleinsten Stufe zu sehr schiebt! Die kurze Kurbel ist gewöhnungsbedürftig, hat mich aber überhaupt nicht gestört! Ich denke das die kurze Kurbel sehr gut zum Shimano passt weil er eine höhere Trittfrequenz benötigt, das war auf jeden Fall mein Gefühl! Ich habe mir jetzt ein 5.7x reservieren lassen das angeblich in 2-3 Wochen im Laden stehen sollte. Mfg Christian
 

Anhänge

  • IMG_20180518_122256.jpg
    IMG_20180518_122256.jpg
    5 MB · Aufrufe: 753
Aber was du getestet hast, war das Bike mit absenkbarer Gabel, ge?

Musstest du sie beim Uphill reduzieren, oder hattest du auch ausgefahren eine gute Traktion bergauf?
 
Genau, die Gabel lässt sich 20mm absenken! Hab ich am Anfang probiert geht aber ohne genauso gut! Die Traktion ist mit dem 2,8 Reifen sehr gut!!!
Aber wenn es extrem Steil wird ist die Absenkung sicher eine gute Sache.
Eigentlich wollte ich mir ja das Turbo Levo kaufen ..... Jetzt bin ich doch sehr ins Grübeln gekommen.
 
ich würde ihn aber beim Eco Modus ein wenig drosseln da er mir selbst in der kleinsten Stufe zu sehr schiebt!
Das geht beim Shimano nicht und ist für mich der einzige Nachteil, den er gegenüber dem Brose hat. Der Eco Modus ist leider unantastbar. Evtl. wird das noch mal geändert irgendwann aber momentan müssen wir damit leben.
 
Aha gut das du das schreibst! Laut Händler kann man jede Leistungsstufe anpassen..
Wie ist das beim Brose Motor wenn man über 25Km/h fährt mit dem Motorwiederstand. Ist der geringer wie beim Shimano?
Das wäre schade... Aber ein tolles Bike wäre es trotzdem!!!!
 
Evtl weiß Dein Händler ja mehr?

Wie ist das beim Brose Motor wenn man über 25Km/h fährt mit dem Motorwiederstand. Ist der geringer wie beim Shimano?
Da beide Motoren komplett entkoppeln, kann das eigentlich nicht sein aber ich bin noch nie Brose gefahren. Allerdings fahre ich den Shimano überwiegend ohne Motor und merke keinen Unterschied zum motorlosen Bike - bis aufs Gewicht natürlich.
 
Also wenn der Brose Motor irgendwas kann, dann entkoppeln.

Er ist nicht der Stärkste, Leistung hat er natürlich ausreichend.

Die Hauptkaufgründe für mich für den Brose Motor waren das er eben Komplett entkoppelt wenn Motor aus. Das E-MTB fährt sich wie ein normales MTB (ok, wie ein 23 Kg MTB^^) er steigt recht sanft ein und aus, also wie es zuschaltet und wieder aus, gefiel mir besser, und er ist nahezu lautlos im Normalbetrieb. Wirklich hörbar wird er erst wenn er bei einer hohen Kadenz wirklich viel Leistung abgeben muss.
Der Bosch hatte auch beim normalen Fahren immer so ein Surren, ähnlich wie mein 5 Jahre alter Panasonic.
 
Yep! Das mit der Garantie sehe ich auch kritisch. Bleibt nur zu hoffen, dass Shimano da mitzieht, denn diese Software ist genial und genau das, was die Lücke zum Brose schließen würde.
 
Zurück
Oben