Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvZ2hvc3QtdGl0ZWwtODExOC5qcGc.jpg
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Dieses E-Trailbike ist etwas ganz Besonderes. Vollkommen neu entwickelt und in seinen Rohrformen visionär, zeigt es schon im Stand was in ihm steckt. Dynamisch und schnell sieht es aus. Wie fährt sich das hübsche eMTB mit dem Stahlfeder-Dämpfer? Wir finden es heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
 
Hallo zusammen

Es gibt ja von dem SL AMR drei verschiedene Modelle, kann mir jemand von euch sagen was diese Kosten? Ich finde irgendwie keine Preise :-(

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
@riCo kannst du etwas über das Pedalieren mit den doch kurzen 155 mm Kurbeln sagen? Wie fühlt es sich an?

Persönlich gefallen mir 160 mm lange Kurbeln am besten. Hier fühlt es sich für mich von der Bewegung und der Frequenz noch immer so an, wie es sich meine Beine seit Ewigkeiten angewöhnt haben. Die Frequenz steigt etwas, der Motor kann damit aber auch wirkungsvoller arbeiten.

Für meinen Geschmack wird es mit noch kürzeren Kurbeln (< 160 mm) etwas exotisch. Sie funktionieren, aber die Bewegungen fühlen sich nicht mehr ganz so geschmeidig an. Sicher gibt es Fans von extrem kurzen Kurbeln und natürlich gibt es den passenden Einsatzzweck dafür, aber für mich wären sie nicht die erste Wahl.
 
SL AMR X S7.7 6499 Euro
SL AMR X S5.7 5499Euro
SL AMR S8.7 6499Euro
SL AMR S6.7 5699Euro
SL AMR S4.7 4799Euro
Quelle: Ghost Preisliste 2018 (aktueller, neuester Prospekt)
X = 160mm vo /140mm hi
Ohne X 140mm vo/hi
 
War noch einer beim Testevent in Riva dabei?
Das Teil kann echt gut klettern, was Sie uns dort am eigenen Leib erfahren ließen.
Leider muss ich dem Test hier vertrauen wie es bergab geht, da es nur einen kurzen DH auf der Tour gab, der die volle Konzentration auf die Linienwahl forderte.
Ich fand es schade, dass Ghost hier den Fokus auf das Klettern gelegt hat.
Da ich mir so ein Rad für die Abfahrt wünsche und es natürlich toll ist wenn dieses gut klettern kann, aber kein muss.
Bin ich da alleine mit meiner Meinung?
 
Bin ich da alleine mit meiner Meinung?
Nein :) ich denke dass das der Tatsache geschuldet war, dass es vor Ort nur wenige Trails gibt, die halbwegs zu so einem Testevent passen. Die komplette Ghost Crew sitzt ziemlich gut auf dem Rad, dort wird es für die meisten bergab maximal "flowig", eher "easy" gewesen sein. Wenn man aus flacheren Gefilden kommt und es nicht gewohnt ist, dass der Berg links von einem fast senkrecht runtergeht, bleibt in der Tat wenig Aufmerksamkeit für das Bike übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hat von euch schon jemand beim Händler wegen der Lieferzeit nachgefragt? Mein Ghost Händler meinte gestern zu mir das er das Bike vor Juli nicht bekommt! Eigentlich sollte es ja Lieferbar sein oder?

Mit freundlichen Grüßen Christian
 
In Riva sagten sie, ab nächster Woche :-D und die Alu Version in 1,5 Monaten.

Ach ja von der Alu Version wurde hier ja noch nicht berichtet.
Also in Riva stand ein sehr Serien naher Prototyp aus Alu mit kompletter Formula Ausstattung.
Fand ich persönlich sehr gut, da die neue Bremse und das Fahrwerk ja sehr vielversprechend sind.

Auch habe ich an den Testbikes ein paar Lackplatzer am Oberrohr entdeckt, die der flachen Form und der damit resultierenden scharfen Kante am Oberrohr geschuldet sind. Beim Alubike ist das besser gelöst.
 
Es sieht genauso aus wie das Carbonbike :) Wir haben Fotos gemacht, ich weiss nur nicht ob wir sie zeigen dürfen, würde ich klären.
 
Ja, es sieht fast genau so aus wie das gelb schwarze Carbon nur das das Oberrohr etwas vierkantmäßiger ist. Habe aus Respekt keine Bilder gemacht, wir wahren vor der offiziellen Premiere schon oben und Ghost soll doch selber die Ehre haben dies vorzustellen. Aber vllt. findet man über Formula was, soweit ich was stand eines davon an deren Stand.
 
Es wird eine Alu Version geben? Na toll, dann muss ich jetzt doch noch Budget für 2019 einplanen. Oder ich cancel doch noch meine Kato Bestellung :)
 
Finde die Alu Version echt besser als das Kato, glaube es lohnt sich wirklich zu warten.
Soll ja auch nicht bis 2019 dauern, laut Ghost schon bald lieferbar.
Die 1,5 Monate glaube ich nicht, aber so 3-4 Monate sollten drin sein.
 
Mein Problem ist, dass ich das KATO bereits bestellt habe. Ich glaube, ich muss das meiner Frau geben und mir das SL AMR holen ... Spätestens 2019 :)
 
Habe gestern bei meinem händler vor ort bzgl. Lieferbarkeit hybride smr amr x 7.7 in gr. S angefragt.leider für 2018 schon ausverkauft.seltsam wie die hersteller disponieren!
Bin jetzt auf ein 5.7 geswicht-soll angeblich in kw 25 zusammengeschraubt werden.schau mer mal-vorfreude ist die schönste freude!
Gruß Jochen
 
Mein Problem ist, dass ich das KATO bereits bestellt habe. Ich glaube, ich muss das meiner Frau geben und mir das SL AMR holen ... Spätestens 2019 :)

Hast du im Fachhandel bestellt? Vielleicht lässt sich da ja was drehen.
Mein Händler hat mir aktuell das Kato Fs 4.9 und das slamr 4.7 parallel bestellt. Aufgrund der nicht hervorsehbaren Produktion, kann ich dann nehmen, was zuerst kommt oder ggf. noch etwas warten, falls sicher ist, dass das andere kurz darauf ankommt.
 
Hast du im Fachhandel bestellt? Vielleicht lässt sich da ja was drehen.
Mein Händler hat mir aktuell das Kato Fs 4.9 und das slamr 4.7 parallel bestellt. Aufgrund der nicht hervorsehbaren Produktion, kann ich dann nehmen, was zuerst kommt oder ggf. noch etwas warten, falls sicher ist, dass das andere kurz darauf ankommt.

Ja, habe bei einem örtlichen Händler Mitte März bestellt. Nach reiflicher Überlegung werde ich beim Kato 6.7, meinem yellow beast bleiben :)
Jetzt hoffe ich, dass Liefertermin KW23 nicht verschoben wird und alles ist gut!
 
Zurück
Oben