Ghost HybRide SL AMR Aluminium: E-Trailbike mit Selva-Federgabel und Cura 4-Bremsen von Formula

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 9. Mai 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur

Nachdem Ghost erst vor einigen Tagen das neue Carbon-E-Trailbike HybRide SL AMR X vorgestellt hat, überrascht der Hersteller aus Deutschland jetzt mit dem nächsten Paukenschlag und zeigt die Aluminium-Variante des Ghost HybRide SL AMR. Neben Stahldämpfer und semiintegriertem Akku fallen die Federgabel und die exotische Cura 4-Bremsanlage der italienischen Schmiede Formula auf. Wir haben erste Informationen für euch.

→ Den vollständigen Artikel „Ghost HybRide SL AMR Aluminium: E-Trailbike mit Selva-Federgabel und Cura 4-Bremsen von Formula“ im Newsbereich lesen

Schuffa87 und 525Rainer gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

3. vio

vio Bekanntes Mitglied

Das Ghost Feuerwerk geht weiter.......:):)

riCo gefällt das.
  4. rnReaper

rnReaper Mitglied

Ab wann soll es verfügbar sein?

5. 525Rainer

525Rainer Aktives Mitglied

Geniales Bike. Würd ich so nehmen.

riCo gefällt das.
  6. RamonS

RamonS Neues Mitglied

Preis indikation jungs?

7. riCo

riCo Redakteur

Leider konnte man uns von offizieller Seite noch keine verbindlichen Preise nennen, da dieses Modell final erst auf der Eurobike kommt.

8. boblike

boblike Aktives Mitglied

In Riva hat man gemunkelt es sollte 4 bis 5 kosten. Also für 4 würde ich sofort zuschlagen, leider kann ich nicht mehr so lange warten.

9. joerghag

joerghag Bekanntes Mitglied

Die neuen Ghosts sind echt mal eine Abwechselung vom Einerlei.
    Auch die „normalen“ Akkus finde ich super!
    #DoppelderDaumenhoch#

Schnipp, riCo und vio gefällt das.
  10. minimaliste

minimaliste Aktives Mitglied

Ich mag Ghost ja eh - aber mal abgesehen von der Carbon Version sind die Unterschiede zwischen der Alu Version und dem Kato jetzt nicht sooo wahnsinnig groß. Sind beides starke Bikes, finde ich.

Übereinander gelegt:

Vergleich:

riCo gefällt das.
  11. riCo

riCo Redakteur

Die Winkel wurden beim neuen Modell etwas verändert und natürlich ist die Ausstattung anders. Die Philosophie mit dem Coil-Dämpfer verändert die Fahreigenschaften enorm. Muss man mal ausprobieren.

minimaliste und vio gefällt das.
  12. minimaliste

minimaliste Aktives Mitglied

Ich war immer ein Fan von Stahlfedern. Bei meinem ersten Scott Nitrous wollte ich wissen, ob Stahlfeder- oder lieber Luftdämpfer. Daraufhin mein Bikehändler: "Luftdämpfer ist leichter. So viel zu den Vorteilen. Jetzt zu den Nachteilen ..." :biggrin::biggrin:.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass mir die einfache Verstellbarkeit von Luftdämpfern gut gefällt und mein Fahrkönnen nicht ausreicht, um die Vorteile einer Stahlfeder nutzen zu können.

13. eMTB-News.de Anzeige