Nico1807

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß irgendjemand ob es für den Ghost E Teru Essential einen Hinterachsständer gibt? Ich finde leider absolut nichts im Internet.

Zudem habe ich Probleme mit der Reichweite. Auf ECO bei einem vollgeladenem Akku werden mir nur 56 km Reichweite angezeigt??
Das ist doch ein Witz und das kann bei einem 500er Akku niemals hinhauen. Das Rad ist komplett neu, also der Akku wurde bisher 30km genutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nico
 
Hallo zusammen,

weiß irgendjemand ob es für den Ghost E Teru Essential einen Hinterachsständer gibt? Ich finde leider absolut nichts im Internet.

Zudem habe ich Probleme mit der Reichweite. Auf ECO bei einem vollgeladenem Akku werden mir nur 56 km Reichweite angezeigt??
Das ist doch ein Witz und das kann bei einem 500er Akku niemals hinhauen. Das Rad ist komplett neu, also der Akku wurde bisher 30km genutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nico
 
Hallo Nico,
habe das gleiche Problem. Bike erst vor wenigen Tagen gekauft, Akku voll geladen, die Range beträgt lt. Anzeige aber nur 60 km auf Eco. Habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der sagte, dass das Bike ausgelesen werden müsste. Problem ist nur, da Online gekauft, muss das Bike wieder per Spedition zum Händler zurück oder vor Ort einen Ghost-Händler kontaktieren, wobei einem passieren kann, dass der den Service, obwohl Garantie, nicht durchführen will, da nicht bei ihm gekauft. So die Info von E-Bike ONLY aus Oldenburg, wo ich das Bike gekauft habe. Mal sehen wie ich da weiterkomme. Ich habe da auch Probleme mit der Schaltung, die Gänge rasten nicht exakt ein und fliegen dann zwischenzeitlich raus. Das alles bei jetzt erst 90km Laufleistung🤕. Bei dir alles OK mit der Schaltung ?
Viele Grüße
Gisbert
 
Bike erst vor wenigen Tagen gekauft, Akku voll geladen, die Range beträgt lt. Anzeige aber nur 60 km auf Eco.
Ich kann’s nicht oft genug sagen, die Reichweitenanzeige kann immer und überall vollumfänglich ignoriert werden. Man richte sich nach dem Akkustand und der eigenen Intelligenz diesen, unter Berücksichtigung der Wegbeschaffenheit, ins Verhältnis zu setzen.

Deswegen ein Bike einschicken? Ich kann’s nicht glauben!
 
Wenn du nach 30 km "nur" noch zwei Balken hast, wirst ca. 50 km mit einem Akku kommen, wenn überhaupt. Also liegt die Reichweitenanzeige nicht so weit daneben, bzw zeigt bei vollem Akku mit 60 km noch zu viel an. Verstehe ich dich also richtig, dass du möchtest das die Anzeige falscher wird?
Das Problem ist, dass der Händler mir mitgeteilt hat, dass die Anzeige (Range) im Eco-Modus nicht unter 100 km liegen solle und der Akku auch annähernd 100km im Eco-Modus schaffen solle. Aber egal, werde den Akku noch zwei dreimal ziemlich leer fahren und hoffe, dass die Reichweite dann besser wird. Wenn nicht, lasse ich das Bike beim Fachhändler mal auslesen. Vielen Dank erstmal für deine Infos.
 
Zurück
Oben