Gesamter antriebswechsel so teuer?

MrGigolo

Neues Mitglied
Gude liebe Gemeinde,

Fahrrad-XXL in Grießheim bot mir an für 220€ den gesamten Antrieb zu wechseln (Kassette, Kette und den Kettenblatt vom Bosch).
Ich kenn mich nicht gut mich mit der Thematik aus, aber findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Die Originalteile:
Shimano SLX CS-M7000, 11-46T kostet 65€ bei Amazon
KMC e11 E-Bike 11-Fach Kette 34€ bei amazon
Sram kettenblatt 20€ bei amazon

Zusammen wären das 119€ Materialkosten.
Muss man wirklich mehr als 100€ für den Einbau zahlen oder wollte die mich über den Tisch ziehen?
 
Naja - der Händler verkauft dir die Teile sicherlich nicht zum Internet Preis.
Da will er ja auch was dran verdienen. Der berechnet die Listenpreise.

Als Alternative bleibt nur selber zu wechseln.
Einen Fahrrad Werkzeugkoffer bekommst du für 40 € - das Bosch Spider Tool für 27 €.
Und Amazon ist da zu teuer - das geht woanders billiger.

www.bike-discount.de
 
Gude liebe Gemeinde,

Fahrrad-XXL in Grießheim bot mir an für 220€ den gesamten Antrieb zu wechseln (Kassette, Kette und den Kettenblatt vom Bosch).
Ich kenn mich nicht gut mich mit der Thematik aus, aber findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Die Originalteile:
Shimano SLX CS-M7000, 11-46T kostet 65€ bei Amazon
KMC e11 E-Bike 11-Fach Kette 34€ bei amazon
Sram kettenblatt 20€ bei amazon

Zusammen wären das 119€ Materialkosten.
Muss man wirklich mehr als 100€ für den Einbau zahlen oder wollte die mich über den Tisch ziehen?
Ist noch ein guter Preis den du gemacht bekommen hast. Hält sich alles im Rahmen.
 
Der Stundensatz in einem qualifizierten Radladen liegt heute bei ca. 60€.
Das erscheint einigen hoch, aber wenn man die Hälfte der Arbeitszeit Kunden geduldig Auskünfte erteilt, damit diese dann ihre Ersatzteile im Internet kaufen dann muss man diesen Stundensatz haben. Die Ladenmiete und Mitarbeiter müssen auch noch bezahlt werden. Auch in der Sauregurkenzeit im Winter.
Ich bin kein Zweiradhändler.
Eher ein Biker, der alles selber macht und deswegen weiß wieviel Arbeit das ist wenn man es ordentlich macht und was eine gute Werkstattausstattung kostet.
Der Preis ist absolut o.k.
 
Hallo,

Das Angebot finde ich auch absolut o.k. Beim Bike mache ich alles selber, beim Auto lasse ich machen (4 Ringe) . Da kostet ein Ölwechsel auch 290 €. Alleine das Öl kostet 120 € (ohne MST) , bei Amazon sicher nicht mehr als 50€ (mit Steuer). Ist nicht billig, aber ich mag Qualität/Service und ich rechne langfristig, kaufe ich ein neues Auto handle ich hartnäckig. Da kommen mehr als ein paar hundert Euro rum.

Gruß
 
Gude liebe Gemeinde,

Fahrrad-XXL in Grießheim bot mir an für 220€ den gesamten Antrieb zu wechseln (Kassette, Kette und den Kettenblatt vom Bosch).
Ich kenn mich nicht gut mich mit der Thematik aus, aber findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Die Originalteile:
Shimano SLX CS-M7000, 11-46T kostet 65€ bei Amazon
KMC e11 E-Bike 11-Fach Kette 34€ bei amazon
Sram kettenblatt 20€ bei amazon

Zusammen wären das 119€ Materialkosten.
Muss man wirklich mehr als 100€ für den Einbau zahlen oder wollte die mich über den Tisch ziehen?
Wenn die Leitröllchen vom Schaltwerk noch dabei sind oder sogar das Schaltwerk ist es günstig?
 
Zurück
Oben