Fully E-Bike bis 5000€

Powerschnitzel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach meinem ersten E-Bike (Fully). Ich bin 177cm groß und wiege zwischen 80-82kg.
Bevorzugt würde ich in Raum Odenwald-Kreis fahren.
Budget wäre ca. 5000€.
Wenn es Tipps für gute Bikes um die 4000€ gibt wäre ich auch nicht abgeneigt, da ich für meine Frau auch eins benötige :).
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    Ca. 5000€
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Hauptsächlich für Fahrten im (Oden)Wald, Urlaubsausflüge und seltene ca. 15km Fahrten auf die Arbeit
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    60%hügelig (Wald), 30% Flachland, 10% Gebirge
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
    Nein
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Shimano
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    29 oder 27,5
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Empfehlung?
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Nein
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    630wh
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Egal, lieber Händler Vorort
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Preis-Leistung
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Mondraker Dusk R
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Mondraker Dusk R
 
Im Odenwaldkreis gibt es aber keine 30% Flachland .... nur 100% Spass:)

Bist das Mondraker bei dem in Breuberg oder in der Ecke gefahren? Hatte da mal Kontakt zu einem der Mondraker hat.

Alternativ fahr mal nach Nieder-Ramstadt zu Asphalt und Wald. Reiner Trek Händler, aber der hat noch einige dastehen und bietet die Möglichkeit für Testfahrten auch übers WE.

ansonsten gilt ja: bei uns sind die Schnitzel grösser als die Teller .... besonders wenn Kochkäse dabei ist....
 
Zurück
Oben