Fully, Carbon, Fox, XT bis 6t€ ?

4711Austria

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich nehme die Vorlage zur Hand:
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 6t€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) nichts für Bewerbe, von Asphalt bis Trail, Bergtouren sind das Hauptziel

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    siehe 2.
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger aber nicht unbedarft

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN/ Ja

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch, bevorzugt PW-X2, alle Anderen finde ich weniger prickelnd

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5, vorne ev. 29

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? ab 150?

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? nein

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? ab 500

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Egal

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Viele, hab ein KTM Macina Trecking mit Bosch u XT

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Viele, Gewichtung am Antrieb und Schaltung. SRam will ich nicht, Magura nur Top, bin auf XT fixiert
  19. KTM, Cube sind aktuell meine Favoriten

 
Zurück
Oben