Fully bis ca. 4800€

Diablokg

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte mich eigentlich schon gedanklich auf ein Ghost SL AMR S4,7 eingestellt. Jedoch werde ich mir das Fahrrad anstatt leasen nun kaufen. Daher erweitert sich mein Händlerkreis und es würden noch andere Fahrradmarken zur Verfügung stehen. Daher frage ich euch, ob es gute Alternativen dafür gibt mit ähnlicher Ausstattung.
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? ca. 4800€
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Langsam anfangen und immer mehr steigern. Auch mal Trailpark usw.

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Für alles offen

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschrittener

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Würde eher Händler bevorzugen, falls Direktversender auch ein Servicenetz haben, dann auch.

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25 Km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch, Shimano, Brose (den neuen)

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? eigentlich egal, aber mir hat der Radmix (27,5/29) es angetan

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Min. 140mm

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Ja

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Min 500Wh

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler würde ich bevorzugen, aber falls Servicenetz vorhanden, dann auch Versender

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Möchte kein Schwergewicht, Hatte schon ein Haibike FullNine 7.0, das war mir zu schwer eigentlich

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Bulls Evo AM4, Rotwild RC pro, Specialized Levo, Ghost SL AMR S4.7
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Die 4 genannten.
Bosch Motor möchte ich eigentlich nicht mehr, ansonsten bin ich offen.

Danke
 
Zurück
Oben