Fully bis 3000€

PhoenixX

Neues Mitglied
Hallo lieber E-MTB Freunde,

bitte nicht direkt ausrasten bei dem Titel ich möchte euch kurz erklären woran es liegt.

Mein Arbeitgeber bietet seit ein paar Wochen „jobrad“ an, kam aber auf die grandiose Idee das ganze auf 3000€ pro Rad zu begrenzen.

Habe mir schon einige Röder anguguckt
Und eigentlich ist die Wahl auf ein Cube Hybrid Reaction Race gefallen

Allerdings mache ich mir „sorgen“ das ich doch mehr in den Wald möchte und mir der Dämpfer fehlt.

Deswegen überlege ich mir das Haibike Fullseven zu holen

https://www.haibike.com/de/de/ebikes/emountainbikes/trail/sduro-fullseven-30-de774?id=4540150944
Kurz zu mir

Bin 1,83
Ca 100 Kilo

Habe noch gar keine Präferenzen aber habe einfach Angst das ich nachher mehr im Wald bin als ich jetzt denke und dann mit einem HT unglücklich bin

Die andere Möglichkeit wäre noch

Das Cube https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...cube-reaction-hybrid-race-500-greynlime-2019/

Und eine gefederte Sattelstütze

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat oder auch gerne eine Alternative geben

Lieben Gruß

André
 
Ich bin kein Freund von Billigkäufen.
Man bereut das.
Und vor allem hast Du das Ding dann 3 Jahre an der Backe!

Es gibt kein geschites Fully für 3k wenn schon das billigste Canyon 3,8k kostet.

Dann beschränke Dich lieber auf ein HT oder auf ein MTB.
 
Das Cube welches Wirme verlinkt hat. Günstiger wirst du kein Fully bekommen. 34er Gabel, XT Schaltwerk, Drops bis 50cm... Was will man mehr?

Die SLX Komponenten sind Verschleissteile, werden sowieso irgendwann gewechselt. Und ne Bremsanlage bekommst für 150 falls Bedarf besteht.
 
Es gibt kein geschites Fully für 3k wenn schon das billigste Canyon 3,8k kostet.

Die erste Aussage - Es gibt kein gescheites Fully für 3k - teile ich uneingeschränkt. Das günstigste und brauchbare Fully (2019er Modelle) fängt aber nicht bei Canyon mit 3.8k an, sondern bei Cube mit dem Stereo Hybrid 120 Pro 500 für 3.299 EUR oder spätestens beim Stereo Hybrid 120 Race für 3.699 EUR. Wenn mehr als 3k und Cube für den TE ohnehin nicht in Frage kommen, dann lohnt sich höchstens noch mal die Suche nach heruntergesetzten 2018er Modellen. Mich stört dabei aber regelmäßig die Position der Akkus, die häufig nicht Intube sind. So auch bei den hier verlinkten Modellen, die ich allesamt nicht wirklich schön finde. Aber das ist im Zweifel Geschmackssache. Die Begrenzung auf 3k macht es aber auch wirklich schwierig :-(
 
Systemgewicht hat da eigentlich recht, 3000 Euro ist knapp und man muss auf "Schnäppchen und Vorjahresmodelle" hoffen. Ansonsten macht man meistens dann halt abstriche bei der Qualität der Komponenten, zum Bsp die Federgabel vorne, gegenüber einem Hardtail.
 
Ja Es gibt immer ein bike für etwas mehr mit besseren Komponenten

Aber wenn du nach meinen Anforderungen geguckt hättest dann hättest du auch gesehen das ich ganz genau nur 3000€ ausgeben darf ;)
 
Ok ... mit etwas Einsatz gibt es das Rad für 3000 € ... hat sich gerade meine Frau gekauft.
Aber ok...mit dem Cube bist schon gut dabei.. ?
 
habe meins im sale für 2600€ gekauft.
komponenten sind top. wiege 100kg fahrfertig, und lasse es gerne mal krachen.

ich würde es wieder kaufen.

gruß arne
 
weiß zufällig jemand ob man bei der Jobrad Geschichte alle Räder "leasen" kann oder beschränkt sich das dann auf die Räder die der Händler vor Ort im Programm hat ?
 
Zurück
Oben