Für Einsteiger: Fully E-MTB um 3700 EUR gesucht

raggner21

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fully E-MTB welches über den Leasinganbieter "BusinessBikes" geleast werden soll . Testen konnte ich jedoch noch kein E-bike, hierfür auch dieser Theard.. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir paar Bikes zum Testen empfehlen könntet, dann schaue ich wo ich das testen kann und hole mir das, was mir am besten gefallen hat :)

Momentan besitze ich ein 500 Euro Cube AIM allerdings fahre ich das aufgrund der bergigen Wohnlocation kaum (Höchstens 10 min zum Einkaufen, Gym und 1x alle 2 Monate für eine Tour). Genau das möchte ich mit einem E-MTB ändern. Ich erhoffe mir durch das "E" mehr freude daran zu bekommen um dann auch mal in den schönen Wald vor der Tür zu fahren.

Vielen Dank für die Hilfe und hier gibt es dann noch die Suchmaske:
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Nichts festes, für das Gefühl wäre bis 4000EUR toll

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Soll als allzweck Rad dienen: von MTB-Fahrten bis Fahrt zur Uni

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? In allen, mein Wohnort ist allerdings sehr bergig

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Totaler Anfänger. Finde Trail-fahrten allerdings ziemlich cool und würde mich in dieses Gebiet einfuchsen wollen

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Nein

  6. Wie viel Unterstützung? bis 25kmh

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? noch keine

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? noch keine

  9. Welche Art von Mountainbike? Fully

  10. Welche Reifengröße? 29"

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Ich denke 120 sollten mir ausreichen?

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Muss entnehmbar sein. Aus optischen Gründen soll es aber auch ein Intube Akku sein

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 625wh

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? CUBE ist momentan mein Favorit. Canyon zwar auch, allerdings bieten die kein BusinessBike-Leasing an :/. Ansonsten XXL-Bikes gibts 30 km entfernt, die auch das passende Leasing anbieten.

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gewicht: ist mir fast egal. Optik: ist mehr sehr wichtig. Preis: je nach Mehrwert :

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube Stereo Hybrid 120 Race finde ich Optisch und von den Specs ansprechend :)

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Noch keins
 

Anzeige

Re: Für Einsteiger: Fully E-MTB um 3700 EUR gesucht
Giant trance e+2 pro, kann ich dir empfehlen, das auch ich fahre. Optisch in Camelion, je nach Blickwinkel schimmert es in einer andern Farbe. Bärenstarken Motor von Yamaha Giant syncdrive pro,wo du deine hügelig Landschaft glatt bügelst. Gibt es auch mit 625 Watt Akku, die Ausstattung kann sich sehen lassen. Es ist auch ein Rad zum gemütlichen Touren fahren mit 100km und mehr.
Man kann es auch am Trail krachen lassen.
Mich hat mein bike in den letzten 5 Monaten und 5000 km nicht ein Mal in Stich gelassen.
 
Hallo, falls dir Cube gefällt, schau dir dein Bike mit 140 mm Federweg an, ist sportlicher und auf dem Trail besser geeignet, auch die Reifen sind für dengröberen Einsatz besser, 2 cm Federweg merkt man deutlich, und das ganze Rad ist sportlicher. Und die Cube mit 140 mm Federweg haben eine Dropper Post, unverzichtbar auf dem Trail.
 
Zurück
Oben