Wie muss man sich so einen Labortest auf der Rolle vorstellen, wird da an allen Bikes ein Universalreifen verwendet oder die Original-Bereifung vom betreffenden Bike?
Wie aussagekräftig ist dieser Test?
An sich eine gute Sache um verschiedene Motor-Akku Kombis miteinander zu vergleichen oder nicht?
Als Beispiel:
Nimmt man den Bosch CX Perf. mit 500 Wh als Referenz (ca. 1200 - 1300hm) kommen mit Shimano und ebenfalls 500 Wh da ca. 150hm weniger raus. Vergleicht man mit dem neuen Rotwild RX 750 Ultra kommen da zwar 400 hm mehr raus, rechnet man aber die höhere Akkukapazität weg (oder beim Bosch dazu) wäre der Wert allerdings deutlich schlechter. 50% mehr Kapazität aber nur ein Drittel mehr Reichhöhe? Was wiederum nicht unbedingt für den gerade neu entwickelten Brose spricht, der Bosch hat ja mittlerweile schon 5 Jahre am Buckel. Ist dieser Denkansatz überhaupt richtig?
Wie aussagekräftig ist dieser Test?
An sich eine gute Sache um verschiedene Motor-Akku Kombis miteinander zu vergleichen oder nicht?
Als Beispiel:
Nimmt man den Bosch CX Perf. mit 500 Wh als Referenz (ca. 1200 - 1300hm) kommen mit Shimano und ebenfalls 500 Wh da ca. 150hm weniger raus. Vergleicht man mit dem neuen Rotwild RX 750 Ultra kommen da zwar 400 hm mehr raus, rechnet man aber die höhere Akkukapazität weg (oder beim Bosch dazu) wäre der Wert allerdings deutlich schlechter. 50% mehr Kapazität aber nur ein Drittel mehr Reichhöhe? Was wiederum nicht unbedingt für den gerade neu entwickelten Brose spricht, der Bosch hat ja mittlerweile schon 5 Jahre am Buckel. Ist dieser Denkansatz überhaupt richtig?
Zuletzt bearbeitet: