Fox36 gegen Fox40 tauschen... geometrie?

Danny1981

Neues Mitglied
Moin zusammen...

Fahre ein Mondraker E-Crafty XR+ 2018 mit Fox 36 Float evol 160mm vorne und fox dpx float Evol 140mm hinten. Habe letztens gesehen dass einige bei ihrem E-Crafty die Rockshoxx beim E-Crafty R bzw. die 36er fox gegen eine Fox40 am E-Crafty XR+ getauscht haben.. Würde mir auch gefallen aber ich habe bedenken wegen der Geometrie... Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht..? Und bitte verschont mich mit Sinn und Notwendigkeit davon.. Danach hatte ich nich gefragt.. ✌️
20180730_141207.jpg
 

Anzeige

Re: Fox36 gegen Fox40 tauschen... geometrie?
Edit: Ach, wieso schreibe ich überhaupt noch etwas dazu...

Muss ich jetzt nicht verstehen...
Er meint, was es bringen soll die 160mm gegen vielleicht 180mm zu tauschen, wenn der Hinterbau nur 140mm bringt und das Teil letztendlich kein DH Rad ist. Die 36er ist schon ein Goldstück.
20mm mehr Höhe an der Front sind etwa 3/4 Grad mehr Lenkwinkel, das merkt man so schnell nicht. Dir sollte aber schon klar sein, dass das Rad dann schon schlechter steigt. Wenn dich das nicht stört.
Um wie viel höher die 40er baut, musst du selbst herausfinden. Gewährleistung/Garantie verfallen, klar. Gewicht ist dann auch höher als vorher.
Jetzt kannst du dir das aussuchen. Ich würde sagen, sinnfrei. Du kannst das Potential einer 40er nicht ausschöpfen.
 
Zurück
Oben