fox transfer hakt

ManuelW

Neues Mitglied
Hallo,

Habe ein cube hybrid 160. Wenn ich die fox transfer auf meine Sitzhöhe einstelle und sie mit 6 nm anziehe, geht sie nicht mehr ganz rauf. Wenn ich sie mit nur 2 nm anziehe funktioniert sie tadellos. Hat jemand ne Idee?
 
Wenn bei mir die Sattelstützenklemme zu fest angezogen ist, dann geht sie nicht runter. Braucht dann nen extra Schupps-Impuls. Aber auch nur im Winter.

Montagepaste ins Sattelrohr schmieren, Höhe einstellen und sanft anziehen bis es hält.
 
Genauso hab ich es jetzt gemacht. Hält bis jetzt auch. Aber das drehmoment ist ja auf der Schraube angeschrieben und da denkt man ja, dass es auch damit funktioniert
 
Genauso hab ich es jetzt gemacht. Hält bis jetzt auch. Aber das drehmoment ist ja auf der Schraube angeschrieben und da denkt man ja, dass es auch damit funktioniert

Deine Sattelklemme von Cube hat aber eigentlich recht wenig mit den Angaben von Fox gemeinsam.
Eventuell mal ins Handbuch schauen was bei der Fox drinnen steht.

https://www.ridefox.com/dl/bike/Transfer Seatpost User Manual - FINAL.pdf
Stellen Sie die Sattelstütze auf die gewünschte Höhe ein. Ziehen Sie die Schraube der Sattelstützenklemmung mit 5,1 bis 7,3 Nm (45 bis 65 in-lb) an. Wenn Sie die Schraube zu fest anziehen, kann die Bewegung der Sattelstütze beeinträchtigt werden.
 
Zurück
Oben