Fox Service „unterirdisch“, welche Erfahrungen habt Ihr ?

subdiver

Bekanntes Mitglied
Mein Spark hatte ich im November 2020 zum Scott-Händler zum Service gegeben.
Dabei wurden auch Gabel und Dämpfer zum Service zu Fox geschickt.

Mitte Februar 2021 sind die Gabel und Dämpfer von Fox zurückgekommen.
Kosten ca. € 400,— nur für den Fox-Service bezahlt.

Dann Anfang März bei der ersten Ausfahrt nach dem Service festgestellt,
dass der Twinloc am Dämpfer nicht funktioniert.

Also beim Händler reklamiert und der hat den Dämpfer zurück zu Fox geschickt.

Nun ist der Dämpfer immer noch nicht von Fox zurück.
Trotz mehrmaliger Anfragen wurde immer wieder auf die aktuelle Situation vertröstet.
Dabei sollen Reklamationen und Garantiefälle eigentlich bevorzugt werden.

So gut wie die Produkte von Fox sind, der Service ist leider echt schlecht.

Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen, wenn die anderen Federelemente von Fox
an unseren anderen Bikes mal zum Service müssen.
 

Anzeige

Re: Fox Service „unterirdisch“, welche Erfahrungen habt Ihr ?
Darf ich fragen, warum der Händler die Federelemente zu Fox geschickt hat? Waren die defekt? Sonst ist es doch komplett bescheuert unüberlegt von dem Händler, die Sachen zum normalen Service ohne feste Terminabsprache zu geben. Es gibt eine ganz Reihe von Servicewerkstätten mit Zertifizierung, die nach Terminabsprache den Service binnen 2-3 Tagen machen.
 
Die Federelemente waren 6 Jahre im Einsatz, da kann ein Service nicht schaden.

Laut Fox hätten die Teile bis Weihnachten zurück sein sollen.
Da es dann doch Februar wurde, habe ich noch wegen Corona etc. verstanden.

Mein Händler schickt die Teile immer zu Fox und ich war mit den
angekündigten 30 Tagen Bearbeitungszeit einverstanden.

Aber was Fox jetzt mit der Bearbeitung der Reklamation macht,
ist schlicht inakzeptabel.

Außerdem geht es hier um den Fox Service und nicht um zertifizierte Serviceserkstätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hätte selber viele Probleme mit meinem DPX2 Dämpfer. Ich hatte ihn innerhalb von 3 Monaten 3 Mal eingesendet. Das erste Mal ging es 4 Wochen das zweite Mal 6 Wochen und beim dritten Mal habe ich es nicht mehr über den Händler gemacht sondern FOX direkt kontaktiert. Habe darum gebeten den Dämpfer auszutauschen. Das würde auch gemacht und ich hatte nach einer Woche einen neuen und seitdem auch keine Probleme mehr.

War zu dem Zeitpunkt auch echt enttäuscht von Fox und habe mir schon einen günstigen Ersatzdämpfer gekauft um die Zeiten zu überbrücken.
Den musste ich aber bisher nicht mehr auspacken.😁

Also direkt an FOX wenden und einsenden geht deutlich schneller.
 
Außerdem geht es hier um den Fox Service und nicht um zertifizierte Serviceserkstätten.

Da hast du absolut recht, finde den Tipp aber auch erwähnenswert.

Gibt ja Läden wie z.B. Flatoutservice in Dortmund und ähnliche
die Spitzenarbeit abliefern und beim Tuning enorme Erfahrung haben.

Vielleicht nur mal um Alternativen aufzuzeigen ;)

Mit den 6 Jahren bin ich bei dir, da kann mal ran :biggrin:
 
Ich gebe Federelemente und die Sattelstütze auch immer nur an Werkstätten, die den Service selbst machen. Bei der Werkstatt zu der ich gehe, kostet der Service nicht mal mehr, als würde ich das Servicekit selbst bestellen. Die werden wohl verbesserte Konditionen bekommen und können dann den Service quasi "inklusive" anbieten.

Und das geht, wie Kalle schon gesagt hat, mit Termin vom einen auf den anderen Tag.


Was mich letztens an Fox gestört hat, ist das wenn man Kleidung über den offiziellen Store bestellt, die Lieferung aus dem europäischen Hauptquartier in den Niederlanden kommt. Eine Rücksendung hätte mich mehr gekostet, als das T-Shirt, was mir doch nicht gefallen hat. So habe ich es behalten. Aber das hätte ich natürlich vorher wissen können ;)
 
Bei sowas gehen bei mir immer gleich die Alarmleuchten an. Ich will keinem Händler etwas unterstellen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Klamotten beim Händler in Vergessenheit geraten und der es dann auf den Hersteller schiebt. Habe ich selbst schon mehrmals erlebt.
Das kann durchaus sein. Der Händler ist ein Versender und durch Bestellungen dort oder Kontakt habe ich schon festgestellt das dort einiges los sein muss und sicher vieles liegen bleibt aktuell.
 
Zurück
Oben