Fox 36 Seuche - Knacken - Rezept?

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Danke Euch đź‘Ť

Ich bin ja nicht einmal sicher, ob es die Fox ist.
Aufmerksam wurde ich nur im Web darauf.

Derzeit wĂĽrde ich nicht 8 Wochen auf die Fox verzichten,
sondern erst im Herbst einschicken lassen.

Es ist ja auch mit ein Grund, warum ich vor Ort und nicht im Internet kaufe,
weil ich den Service vor Ort haben möchte.
Bringt dir nix bei gewissen Teilen. Dein Händler wird keine Garantie Abwicklung für Fahrwerk, reifen oder allgemein gesagt alle Artikel auf den markte direkt vor Ort abwickeln können. Er muss sich da halt auch immer an den Hersteller wenden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Sagen, dass der direkt weg zum Hersteller schneller ist, und man oft auch noch godies oder „Entschädigungen“ dazu gibt, die es beim Händler nicht gibt, oder er sie selber einschiebt.
wie oben geschrieben, wĂĽrde ich erstmal den Steuersatz checken, reinigen und frisch schmieren. Sollte das knacken danach noch hĂ´rbar sein, wĂĽrde ich die Gabel auf jeden Fall zu Fox schicken.
wann ist so gesehn egal.
meine z1 war kurz vor unter den 2 Jahren. Da waren sie dann noch so nett, und haben direkt die Dichtungen auch mit getauscht
 

Waze

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage auch zu dem Thema, sobald ich im Flat hoch springe und auf dem Hinterrad Lande und mit höherem druck als letztes mit dem Vorderrad auf den Boden komm höre ich immer ein sehr starkes Knack Geräusch aus der Richtung Federgabel ich könnte es mir gut vorstellen das es aus der Gabelkrone kommt. Weiß jemand wie man das Geräusch im Stand reproduzieren kann weil ich das im Stehen noch nicht hin bekomme habe villeicht hat ja jemand ein tipp. Danke schon einmal im Vorraus.
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage auch zu dem Thema, sobald ich im Flat hoch springe und auf dem Hinterrad Lande und mit höherem druck als letztes mit dem Vorderrad auf den Boden komm höre ich immer ein sehr starkes Knack Geräusch aus der Richtung Federgabel ich könnte es mir gut vorstellen das es aus der Gabelkrone kommt. Weiß jemand wie man das Geräusch im Stand reproduzieren kann weil ich das im Stehen noch nicht hin bekomme habe villeicht hat ja jemand ein tipp. Danke schon einmal im Vorraus.
schau mal in post #8
 

Mybike

Neues Mitglied
Habe das Problem auch nach 3 wochen, egal ob beim Stopie oder sonst wo meine 36 Elite performance macht ein lautes knacken, da ich mir mein Giant Reign 29 Sx erst vor knapp 3wochen gekauft habe sehe ich es niocht ein den Service zu zahlen, soll ich mich an meinen Händler vor ort wo ich das Bike herhabe wenden oder direkt an Giant
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Habe das Problem auch nach 3 wochen, egal ob beim Stopie oder sonst wo meine 36 Elite performance macht ein lautes knacken, da ich mir mein Giant Reign 29 Sx erst vor knapp 3wochen gekauft habe sehe ich es niocht ein den Service zu zahlen, soll ich mich an meinen Händler vor ort wo ich das Bike herhabe wenden oder direkt an Giant
Direkt an fox
 
Oben