Fox 34 Federgabel, schraube abgebrochen.

SeeLerche

Bekanntes Mitglied
Hi mir ist beim Umstellen irgendwie die Schraube durchgebrochen, sieht überdreht aus, das abgebrochene Teil steckt noch im Gewinde. Jemand ne Idee was ich fürn Ersatzteil bestellen muss? Hab da kein plan

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200324_161924.jpg
    IMG_20200324_161924.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20200324_162029.jpg
    IMG_20200324_162029.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20200324_162018.jpg
    IMG_20200324_162018.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_20200324_161951.jpg
    IMG_20200324_161951.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 326
https://www.foxracingshox.de/16793/service-set-2020-grip-34-36-p-s-topcap-interface-parts
https://www.foxracingshox.de/4820/damping-adj-part-needle-comp-grip

Falls das metrisch ist hat die Schraube M2,5x6 (gemessen, ohne Gewähr).
Die Nadel könntest du einfach rausdrehen und durch eine neue ersetzen. Die Gabel sollte dabei aber ganz auseinandergezogen und nicht belastet werden. Sonst gibts ne Öldusche. Danach muss der Anschlag (open/medium/firm) neu justiert werden.
Hey, danke für deine Antwort.
Das hilft mir sehr.

Liebe Grüße
 
https://www.foxracingshox.de/16793/service-set-2020-grip-34-36-p-s-topcap-interface-parts
https://www.foxracingshox.de/4820/damping-adj-part-needle-comp-grip

Falls das metrisch ist hat die Schraube M2,5x6 (gemessen, ohne Gewähr).
Die Nadel könntest du einfach rausdrehen und durch eine neue ersetzen. Die Gabel sollte dabei aber ganz auseinandergezogen und nicht belastet werden. Sonst gibts ne Öldusche. Danach muss der Anschlag (open/medium/firm) neu justiert werden.
Hey, hat soweit alles gepasst, es ist aber trotzdem etwas Öl ausgetreten beim rausschrauben der Dämpfernadel. Hast du einen Tipp wie ich da neues Öl reinbekomme und welches Öl da rein muss?
Liebe Grüße
 
Danke für die Antwort.
Ich habe das Gefühl das wesentlich mehr Öl fehlt, die ausgelaufene Menge würde ich auf so 5ml schätzen aber wenn ich den Anschlag auf Firm habe sackt die Gabel trotzdem ein gutes Stück ein bei Belastung.
 
Ist jetzt natürlich doof, aber einsacken auf firm bedeutet zuwenig Öl bzw. Luft in der Kartusche. Der gängige Weg wäre die Kartusche zu öffnen und neu zu befüllen. Ein halbwegs guter Schrauber bekommt das hin.
Tutorial

-Du könntest versuchen die Luft rauszubekommen durch wiederholtes schnelles komplettes Einfedern. Evtl. dazu die Luft ablassen. (edit: aus der Luftfeder)

-Du könntest versuchen die Luft rauszubekommen durch eine Schnellentlüftung über die Druckstufennadel.
Nadel entfernen, Spritze mit Öl aufsetzen, langsam ein/ausfedern bis die Luft rauskommt und dann die Gabel komplett auseinanderziehen, Nadel wieder rein. Im Idealfall mit gelöster Luftkolbenverschraubung damit der Dämpfer sich auf die volle Länge, und somit das volle Ölvolumen ausziehen lässt.

Oder halt zum Service einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, ich schaue mir das morgen nochmal an, Service einschicken hab ich echt wenig Lust, das Rad benutze ich eigentlich täglich.
Aber über Ostern geht da ja eh nix.
Von daher hab ich ja bissl Zeit und wenn ich es nicht hinbekomme, bleibt eh nur einschicken.
 
Zurück
Oben