Focus Transalp36: Mit dem E-Bike in Rekordzeit über die Alpen!

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von Thomas, 22. September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Focus XC Teamfahrer führen die Aktion mit dem „Project Y“-E-Mountainbike durch, einem Race-Hardtail mit elektrischem Evation-Antrieb. Dank des in Deutschland entwickelten Carbon-Leichtbaurahmens sind selbst Tragepassagen bergauf möglich.


    → Den vollständigen Artikel „Focus Transalp36: Mit dem E-Bike in Rekordzeit über die Alpen!“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    OldMan54 gefällt das.
  2. der bergfloh

    der bergfloh Neues Mitglied

    Coole Aktion und geiles Konzept Bike
     
  3. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    warum nehmen die kein bike aus der serie?
    das gezeigte bike dürfte den fazua antrieb haben .... dem traut man scheinbar mehr zu als das was man dem konsumvolk verkauft.
     
  4. raffnix17

    raffnix17 Neues Mitglied

    Überleg nochmal warum Focus wohl so einen Marketingstunt durchzieht...ich glaub da kommt was 2018 ;)
     
    Thomas gefällt das.
  5. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Naja ... ein Hubert Schwarz würde das Ding in 2 Tagen ohne Motor fahren!
     
  6. xraycer

    xraycer Aktives Mitglied

    Das Ziel 36h locker unterboten. 27:20:01 für einen Alpencross. Hut ab!
     
  7. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  8. 525Rainer

    525Rainer Aktives Mitglied

    mit einer akku ladung? oder wie geht das?
     
  9. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Bekanntes Mitglied

    Gschmarri ... die haben Ihre Stop Points und da werden die elektrischen Vitamine ausgetauscht.
    Die werden sich das vorher schon ausgerechnet haben wie weit sie mit einer Ladung in etwa kommen. Dementsprechend dann eben "Wechselstuben" eingerichtet haben.

     
  10. 525Rainer

    525Rainer Aktives Mitglied

    ja aber ich hab nix davon gefunden wieviele akkus usw da verbraucht wurden. gibts da infos?
     
  11. bastea82

    bastea82 Aktives Mitglied

    Wird wohl seine Gründe haben
     
  12. 525Rainer

    525Rainer Aktives Mitglied

    ansonsten ist das doch total sinnlos? bei dem gewicht von dem rad müssen die doch ständig am wechseln gewesen sein.
     
    FrankoniaTrails gefällt das.
  13. wolfk

    wolfk Aktives Mitglied

    Warum sollten die bei einem Bikegewicht von 13 kg ständig am wechseln gewesen sein?
     
  14. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Das frage ich mich auch..,?
     
  15. vio

    vio Aktives Mitglied

    Weil der Akku bei dem Gewicht wohl recht klein sein muß......... vermutlich.
     
  16. wolfk

    wolfk Aktives Mitglied

    Der Akku hat 250 Wh und wiegt 1,3 kg und
    Es wäre aber interessant, wenn Focus die verbrauchten Wh mitteilen würde - für eine Transalp mit dem E-Bike sicher nicht uninteressant.
    Die Redaktion könnte ja mal bei Focus nachfragen, ob weniger als 20 Akkuladungen (16000 hm) verbraucht wurden......:evilsmile:
    Mein Tipp: 8 Akkuladungen......;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    sporty gefällt das.
  17. gruener-Frosch

    gruener-Frosch Mitglied

    lustig, die fahren das mit den Conti Raceking Reifen, wobei so etwas laut Forenmeinung ja nicht gehen sollte...:cool:
     
  18. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Profis kommen auch mit einen Bonzarad über die Alpen.
     
  19. minimaliste

    minimaliste Aktives Mitglied

    Yep. Frag die aber mal, ob die auch an einem ganz normalen Tag auf ihrer Hausrunde lieber die Contis oder die vom Forum favorisierten Reifen fahren;).
     
    tib02 gefällt das.
  20. 525Rainer

    525Rainer Aktives Mitglied

    es gibt keine dokumentation wieviele platten sie hatten. es gibt überhaupt keine aufzeichnungen. es können keine oder duzende sein. ist überhaupt sicher ob es zwei fahrer waren oder mehrere?
     

Diese Seite empfehlen