Focus Sam² 6.7 2022

k0n57

Aktives Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    4000-5000€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Waldwege, leichte Trails

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Mit dem BioBike lagen die Touren immer im Bereich 400-600 Höhenmeter

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Blutiger Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    Nein


  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    bis 25 km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch CX

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    29

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    140+

  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Nein

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    625+

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Optik

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Engere Auswahl: Focus Sam² 6.7 2022 & Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 & FOCUS Jam² 6.9
Hallo zusammen,
gibt es hier jemand der mir bei der Entscheidung zwischen den Bikes helfen kann? Die Auswahl beschränkt sich auf die Bikes, da sie hier bei meinem lokalen Händler verfügbar sein werden. Leider finde ich nichts zum Focus Sam² 6.7 2022 online, vermutlich weil es so neu ist, Probefahren konnte ich leider nur das Jam² 6.9, was aber bereits verkauft ist. Optional könnte ich auch ein Focus Sam² 6.9 2022 bekommen, aber ich vermute das wäre deutlich über meinen Anforderungen. Das sind ehrlicherweise auch schon beide in der engeren Auswahl ;)
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben